Ja das ist mir schon oft aufgefallen, ganz schlimm ist es auf der Autobahn. Da traut man sich gar nicht zu überholen weil man nicht weiss ob der Vordermann(frau) nicht gerade wieder über die Mittellinie fährt. Schlimm!
Forum - Handy am Steuer - Anzeigenrekord
Die Strafen sind viel zu gering. Bei höheren Strafen würde es sich der eine oder andere überlegen beim Fahren zu telefonieren.
Die Strafen sind meiner Meinung nach viel zu billig, ich sehe noch immer so viele Autofahrer die am Handy kleben , man merkt es dann beim Überholen , wenn einer vor dir extrem langsam fährt , dass es telefoniert oder SMS oder was auch immer am Handy macht .
Es gehören dafür viel höhere Strafen, und bei Wiederholung auch der Führerscheinentzug - beinhart 

Telefonieren im Auto mit Handy ist ein No-go. Ausserdem kann man doch in jedes neuere Auto eine Freisprechanlage installieren.Routenplaner haben doch fast Alle schon installiert. Mein Auto ist derzeit 8 Jahre schon alt und hat beides.
es bedarf höherer Strafen 
P.S. und während ich es schrieb, dachte ich: verdammt, geht garnichts mehr ohne Strafe?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.08.2020 um 12:27 Uhr
offensichtlich gehts ohne Strafen wirklich nicht , DIELiz... weil den Menschen die anderen egal sind und weil jeder nur auf sich selber schaut oder an sich selber denkt (sehr viele halt ... sorry an alle, die nicht so egoistisch sind)... und das ist mein Recht .... und das ist meine persönliche Freiheit .... in meinem Auto darf ich tun, was ich will ....usw. .... usw. .....
und da bin ich ausnahmsweise mit Teddipetzi einer Meinung : viel viel höhere Strafen und .... ja, von mir aus sowas wie den Punkt in Flensburg, wie ihn die Deutschen haben ... und bei drei Pukten Führerschein weg
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 23.08.2020 um 16:20 Uhr
Da bin ich sehr konsequent. Das Handy bleibt in der Tasche, man muss nich immer gleich abheben oder zurückschreiben - die Freiheit gönn ich mir.
Ich finde auch, dass die Strafen viel zu gering sind, ausserdem wäre es vielleicht sinnvoll die Strafen nach dem Einkommen zu staffeln. Da würde es auch solche die besser verdienen ein bisschen schmerzen.
- 1
- 2
Im Vorjahr hat die Polizei fast 124.000 Lenkerinnen und Lenker mit dem Handy am Steuer erwischt. Laut Verkehrsclub Österreich ist diese Zahl bereits das dritte Mal in Folge gestiegen. Die Gefahr von Telefonieren, SMS schreiben oder Whatsappen im Auto wird weiterhin unterschätzt.
Selber kann man das sehr gut beobachten: Wenn man hinter einem Auto nachfährt, das einmal etwas schneller und einmal etwas langsamer fährt, über die Mittellinie kommt, beim entgegekommendem Auto ist der Blick des Fahrers nach unten gesenkt ...
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 23.08.2020 um 06:32 Uhr