Forum - Handy am Steuer - Anzeigenrekord

Dosch

Mir ist das völlig unbegreiflich, dass die Leute das noch immer nicht kapieren, wie gefährlich das Handy am Steuer ist  

Limone

Ich sehe oft bei den Fahrern hinter mir, die andauernd runterschauen und etwas in Handy tippen, das ist noch ärger als telefonieren. Die Strafen müßten viel höher sein. Da funktioniert ja auch schon wieder die Eigenverantwortung nicht!

AllBlacks

mir fällt es auch seit eniger zeit, dass die leute undisziplinierter werden. nicht nur autofahrer, sondern auch radfahrer und leute am e-scooter... höhepunkte bisher waren letztes jahr ein e-scooter-fahrer, bergab auf der mariahilferstraße, in der einen hand eine bürotasche und am lenkrad, in der anderen hand (nicht am lenkrad) einen coffee-to-go-becher und dazu das handy telefonierend zwischen kopf und schulter eingeklemmt. Und heuer eine mutter ebenfalls am e-scooter, hinter hier stehend die rund 10-jährige tochter und die mitter telefonierte mit dem handy in der hand...

Martina1988

Mir ist leider auch schon häufig aufgefallen, dass immer mehr AutofahrerInnen während der Fahrt am Handy hängen. Die Strafen müssten viel viel empfindlicher werden. Erst, wenn es so richtig wehtut, werden die Handyfahrer damit aufhören. 

sssumsi

Heutzutage sind fast alle Autos mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet. Ich telefoniere selten im Auto. Und wenn, dann ausschließlich über diese. Beim Fahren zu schreiben kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

• 1
  • 2