Forum - Handy Akku bei Kälte

Maarja

Wenn mein Handy zu kalt wird, stürzt es regelmäßig ab. Ich dachte immer, es liegt daran, dass der Akku nicht mehr neu ist und halt schwächelt. Jetzt habe ich aber  gelesen, dass das völlig normal ist. Die Elektrolyt-Flüssigkeit im Akku wird zäh und funktioniert nicht mehr, das Handy schaltet sich dann sicherheitshalber ab.

jowi59

Ist mir noch nie passiert, dass sich das Handy wegen Kälte abschaltet.

Ich habe es immer in irgendeiner Jackentasche und dort wird es nicht so kalt.

Ich schaue auch nicht ständig drauf und komme auch Stunden ohne Handy aus.

Pesu07

Ich kenne das vom Hörensagen, mir ist das aber GsD noch nicht passiert 

Paradeis

Dass sich das Handy bei Kälte abschaltet ist uns eigentlich noch nie passiert, zumindest können wir uns nicht an so einen Vorfall erinnern. 

hexy235

Mir ist es noch nie passiert aber ich habe auch schon davon gehört und gelesen. Habe mein Handy immer in meiner Tasche 🙂🙂

hobbykoch

So gefroren hat mein Handy noch nie, dass es sich abgeschalten hätte ;-)

Angeblich entleert sich der Akku bei Kälte auch schneller. Weiß aber nicht, ob das so stimmt.

littlePanda

In sol großer Kälte, daß sich mein Handy abgeschaltet hat, war ich zum Glück noch nie. Wie kalt es bei Dir, Maarja?

Teddypetzi

Das ist mir noch nie aufgefallen, wobei wenn ich in der kälte unterwegs bin, dann bleibt auch mein Handy auch in der Tasche

Silviatempelmayr

Das war bei mir auch noch nie. Mir fällt nur auf das der Akku im Winter schneller leer wird und ich öfters aufladen muss.

snakeeleven

Ist mir noch nie passiert

• 1
  • 2