Das sind noch fast vier Wochen, da mache ich mir noch keine Gedanken. Auch wenn schon in manchen Geschäften Dekoration für Halloween angeboten wird.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 04.10.2024 um 13:41 Uhr
Das sind noch fast vier Wochen, da mache ich mir noch keine Gedanken. Auch wenn schon in manchen Geschäften Dekoration für Halloween angeboten wird.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 04.10.2024 um 13:41 Uhr
Für Halloween brauchgen wir nichts vorzubereiten.
Bei uns am Land sind den Kindern die Wege zu lang.
Die gehen lieber in Siedlungen ohne lange Wege.
In mehreren Geschäften bzw Prospekten gibt es teilweise ein vielfältiges Angebot an Halloween Produkten. Wir werden einen Halloween Kuchen backen und Kürbis als Deko aufstellen. Ein Halloween Fest werden wir heuer nicht besuchen.
@Katerchen, wenn man etwas veranstaltet, dann kann man nicht erst einen Tag vorher Bescheid geben,
wir müssen Einladungen ausgeben, dann für´s Essen und Trinken die Menge wissen usw. .
In den Geschäften wird auch schon kräftig geworben. Süßigkeiten, Kleidung und Scherzartikel sind schon für die Käufer parat.
Ich mag Halloween nicht, trotzdem gibt es für die Nachbarskinder einige Süßigkeiten.
Ich mag Halloween nicht, zumindestens nicht das kommerzielle Tamtam, das mittlerweile darum gemacht wird. Ist doch nur eine zusätzliche Einnahmequelle für den Handel und für manche Menschen ein Freibrief um Zerstörungen anzurichten
Da muss ich mir Süssigkeiten richten. Ich halte auch nicht viel vom herumlaufen, aber so sind die Kids wenigstens draussen.
Halloween wird mich im realen Leben (hoffentlich) wieder nicht betreffen. Meine Kinder sind zu groß, unser Hauseingang ist in einer Einfahrt ein bisschen versteckt, da kommen auch keine Kinder läuten. Vom Vandalismus sind wir hoffentlich auch nicht betroffen. Im Netz und auf Social Media kommt man halt fast nicht aus.
Ich habe nichts gegen Halloween, da meine Kinder dauernd auf solchen Partys eingeladen waren und es dort immer sehr lustig war. Auch ich habe in der Volksschulzeit meiner KInder eine Halloweenparty veranstaltet. Das hat mir großen Spaß gemacht. Z.B. halbierte Frankfurter Würstel wurden in Ketchup ( = Blut) serviert, mit einer halben Mandel als Fingernagel, hat sehr gruselig ausgesehen. Könntest du doch auch deinen Gästen servieren, Teddypetzi
Und ich war als Hexe verkleidet. Dazu gabs die Halloween CD von dem Gesangsduo Tom & Jerry, da waren wir auch zu Halloween am Konzert damals.
Vandalismus hat nichts mit Halloween zu tun sondern mit Vandalen, die sich eben diesen Termin als Vorwand aussuchen.
Bald ist es wieder soweit, Vorbereitungen werden dort und da schon getroffen, die Rede ist von "Halloween"
Es wird ein Treffen mit gemütlichen Ausklang bei Kürbiscremesuppe und mehr