es waren bei uns nur nachbarskinder in begleitung von eltern, die in unserer gasse eine garagenparty von älteren herren "überfallen" haben. süßigkeiten gabs da leider keine, aber ein bisschen geld, und für die eltern einen schnaps.
Forum - Halloween gut überstanden?
Ich habe im Ort gestern abends einige verkleidete Kinder gesehen, aber bei uns am Land rührt sich da nichts.
Geht mir aber auch nicht ab.
Heur war es bei uns angenehm ruhig. Ausser ein paar "Knaller" gab es keinen Lärm.
Ich habe nichts mit bekommen. Weit und breit kein Halloween. Alles ruhig. Als ich noch in der Großstadt gewohnt habe sah das ganz anders aus. Da wurde es mir schon oft zuviel. wenn es alle 10min geläutet hat.
Ich sah einige Gruppen, und zwar großteils Mütter mit verkleideten Kindern im Kleinkind- bis Volksschulalter herumgehen. Das hat alles eher gewirkt wie ein Laternenfest. Auch jugendliche Vampire. Bei uns ganz friedllich hier in Wien. Da wo ich wohne.
bei mir war es auch ganz friedlich, eigentlich sind nur die Kinder aus der hinteren Gasse und die Kids, wo die Oma bei uns in der Gasse wohnt gekommen, auch in Begleitung der Eltern- für die Kids gab es natürlich Süßes
Bei uns haben ein paar quälgeister übernachtet, die wollten gar nicht schlafen gehen. Dafür gehen sie heute etwas früher.
Wir standen wie alle Jahre mit mehreren Nachbarn vorm Haus beinander, und haben gemütlich ein paar Safterln getrunken 
Bei uns war es heuer und in den letzten Jahren ruhig. Vor einigen Jahren hat uns jemand rohe Eier an die Fensterscheiben geworfen. Bemerkt habe ich es erst am nächsten Tag und habe beim Fensterputzen (Eiergatsch war mittlerweile eingetrocknet) ziemlich geflucht.
- 1
- 2
Ist es bei euch auch oft sehr wild in der Halloween Nacht?
Ich war diesmal nicht in Hamburg und wenn ich zurückkomme hoffe ich, das mein Haus und Garten von den Halloween-Streichen verschont geblieben ist.
Immer mehr Jugendliche denke sich irgendwelche Verwüstungen aus , die sie in der Nacht verkleidet durchführen.
Gibt es das bei dir auch?