Wenn es von der Zeit passt, schau ich mir die Rennen an. 
Forum - Hahnenkammrennen 2024
Vielleicht schauen wir das Rennen im Fernsehen, vor Ort werden wir sicher nicht schauen.
Was ist denn das Hahnenkammrennen? Ski, Schlitten oder? Klingt auf jeden Fall sportlich und interessant. Viel Spaß bei schauen.
Hier wird es wahrscheinlich nicht zu verfolgen sein🤔
Das ist Pflichttermin (wenn ich Zeit habe
)
Ullis - das Hahnenkammrennen ist am Hahnenkamm in Kitzbühel.
Die Abfahrt auf der Streif, gilt als eine der schwersten und kräfteraubenden Abfahrten der Welt.
Zum Hahnenkammwochenende gehört dann auch noch der Slalom, am Ganslernhang und das ist ebenso ein Klassiker.
Ich werde es mir auf jeden Fall im Fernsehen anschauen. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Rennfahrer im Schuss die Streif runterfahren. Ich war früher paarmal in Winter dort, ich kann zwar auch gut Schifahren aber da werden einem die Grenzen gezeigt.
Vor vielen Jahren war ich einmal dort und habe das Rennen live gesehen und beim Fahren auf der Familienstreif wurde mir teilweise übel. Wie steil das Gelände tatsächlich ist, sieht man im Fernsehen gar nicht so
Vor einigen Jahren haben wir die Streif im Sommer bezwungen. Wären einzelne Streckentabschnitte nicht beschriftet gewesen, ich hätte diese nicht erkannt. Tlw waren auch die Fangnetze aufgestellt - sehr imposant.
Kann mich Pesu07 nur anschließen. Es ist wirklich sehr beeindruckend, sich die Streif auch im Sommer mal anzuschauen und der Weg samt Informationen ist interessant gestaltet.
Das Rennen werde ich mir nicht ansehen - weder vor Ort, noch vor dem TV-Gerät.
Ich weiß nicht ob ich mir das anschauen werde. Kommt ganz auf die Wettersituation bei uns an. Bei Schlechtwetter sitze ich vielleicht auch vor dem TV Gerät.
- 1
- 2
Los geht es, dieses Wochenende ist das Hahnenkammrennen Rennen
Die Abfahrt ist am Freitag, 19. Januar 2024 - 11.30 Uhr.
zur Zeit läuft schon mal das Training
ich werde dabei sein (am TV)