Genau, durch den Lockdown haben viele Menschen längere Haare. Die kann man nun abschneiden und den Erlös als Spende den notleidenden Friseurbetrieben zukommen lassen.
Ich habe das Problem nicht, meine Haare sind momentan etwa 3 cm lang.
Genau, durch den Lockdown haben viele Menschen längere Haare. Die kann man nun abschneiden und den Erlös als Spende den notleidenden Friseurbetrieben zukommen lassen.
Ich habe das Problem nicht, meine Haare sind momentan etwa 3 cm lang.
Hab darüber auch einen Bericht gelesen. Dort wurde zwar von einer Mindestlänge von 30 cm gesprochen, um eine gescheite Echthaarperücke machen zu können. Diese werden dann Kindern/Frauen nach Chemos geschenkt.
Und wer bekommt den Erlös aus der Spende?- oh habe es erst jetzt gecheckt.
Wer fertigt daraus die Perücken an?
Ich hätte nicht genug dafür, kenne aber jemanden die regelmäßig spendet 
Meine Schwester hat auch vor, ihre Haare zu spenden. Sie meinte aber auch, man sollte 30 cm haben.
Ich dachte, das macht der Friseur sowieso, wenn er so lange Haare abschneidet...
Das ist eine ganz tolle Sache. Ich habe mal von einem Buben gelesen, der sich extra die Haare lang wachsen ließ, um seine Haare einem krebskranken Kind spenden zu können.
Ich habe mich diesbezüglich auch mal genauer informiert und hätte mir die Haare dafür länger wachsen lassen. Mir wurde auch gesagt, dass die Mindestlänge 30 cm wäre, und die Ideallänge bei 40-50cm liegt. Aber es ist damals daran gescheitert, dass meine Haare gefärbt sind. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das nicht mehr unbedingt ein Hinderungsgrund ist.
Ich finde es eine ganz tolle Sache. Bei uns in Tirol war letztes Jahr so eine Spendenaktion im Radio, um Perücken herzustellen für kranke Kinder. Allerdings brauche man da mindestens 60cm und so viel hatte ich in dieser Zeit nicht.
Davon habe ich auch schon öfters gelesen. Das Haar wird für Perücken verwendet für Menschen die krank sind und Haare verloren haben sich aber keine Perücke leisten können. Ist eine tolle Idee.
Ich hab einen interessanten Beitrag gelesen wo über Haarspenden geschrieben wurde. Ab 20 cm kann man die Haare verwenden. Ich finde das eine gute Idee. Meine Haare sind eh schon ziemlich lange geworden durch die ganzen Lockdowns. Mal sehen ob ich mich wenn sie für eine Spende lange genug sind auch davon trennen kann. Wäre das etwas für euch?