Wenn man nicht weiss was man jemanden sonst schenken soll, weil eh jeder schon fast alles hat, ist ein Gutschein eine gute Alternative. Vielleicht kauft das Enkerl dort gelegentlich etwas, dann würde es auch einen Sinn machen.
Forum - Gutscheine für Kinder zu Weihnachten
Ich find das auch nicht mehr so schlimm, obwohl ich das früher überhaupt nicht gemocht hab und auch keine Gutscheine verschenkt hab. Jetzt denk ich anders.
Meine Schwiegertochter liebt Hörbücher und bekommt von mir einen Gutschein , da kann sie sich dann das aussuchen, was sie wirklich hören will.
Die Kinder meiner Nichte bekommen einen Gutschein von mir , dass sie irgendwann nach Weihnachten dann mit mir einkaufen dürfen. Meistens machen wir das dann im Februar oder sogar im März und sie freuen sich echt und ehrlich über das Geschenk, dass sie sich aussuchen. Zu Weihnachten liegt oft/ meistes eh soviel unter dem Christbaum, dass garnicht alles regisrtiert und geschätzt wird.
Wenn man sich Gedanken macht und nicht einfach irgendeinen Gutschein schenkt, finde ich es eine gute Idee. Der Beschenkte kann sich dann selber aussuchen was er wirklich möchte und u.U. für mehrere Gutscheine etwas teureres kaufen als der einzelne Schenker kaufen würde
Ich finde es auch vorausschauend. Unterm Jahr sind oft Wünsche da aber nicht das nötige Geld.
Ich schenke den Enkelkindern meiner Schwester gar nichts zu Weihnachten, dafür bekommen sie zum Weltspartag etwas für die Sparkasse. Die Eltern möchten gar nicht, dass soviele Geschenke unterm Baum liegen.
Bei uns ist es so, daß die Eltern von uns Geld bekommen und den Enkel - Kindern etwas passendes, gerade heiß begehrtes aussuchen.
So gibt es immer das gewünschte Geschenk.
Die erwachsenen Kinder bekommen ein wunderhübsch verpacktes Geldgeschenk.
Erichsemmel, kommt auf das Alter deines Enkelkindes an. Bei kleinen Kindern finde ich Gutscheine etwas komisch, denn Kinder wollen zu Weihnachten etwas auspacken, womit sie sofort etwas anfangen können. Denen sagt ein Gutschein noch nichts. Meine Kinder freuen sich heute noch über ein Geschenk mehr als über einen Gutschein. Ich mich übrigens auch.
Für mich sind Gutscheine eher Notgeschenke. Da kann man gleich Geld schenken, hübsch verpackt.
Etwas zum Auspacken sollte es auf jeden Fall zu Weihnachten geben. Wenn mir kein passendes Geschenk einfällt, gibt es etwas zum Auspacken.und Geld auf das Sparbuch des Kindes! So kann sich das Kind etwas ansparen oder selbst entscheiden, was ihm/ihr Freude machen könnte.
So war das in meiner Kindheit.
Heute haben wir die Regel, das wir Freude verschenken ohne Zwang, dh. die ideellen Geschenke haben Vorrang!
Gutscheine oder Bargeld sind eine gute Alternative, aber eine Kleinigkeit unterm Christbaum darf auch nicht fehlen.
Für mich kommt es auf das Alter des Kindes an. Einem Kleinkind z.B. würde ich niemals einen Gutschein schenken. Bei einem Teenager ist das schon etwas anderes.
- 1
- 2
Voriges Jahr haben die Schwiegereltern meines Sohnes für das Enkerl einen Gutschein von Bipx und einen von Amaxx geschenkt !Ich war entsetzt denke nur ich so ?