Forum - Gründonnerstag was grünes essen

Silviatempelmayr

Was kocht ihr morgen grünes? Wird es ganz klassisch Spinat? Bei uns gibt es eine Bärlauchcremesuppe. 

hobbykoch

Bei uns wird es wohl ganz klassisch Spinat werden. Aber nicht nur, weil Gründonnerstag ist, sondern weil morgen die Gemüselieferung vom Bauernhof kommt und da auch Spinat dabei sein wird.

sssumsi

Es wird was mit Spinat werden, aber ich weiß noch nicht ob klassischer Spinat gemischt mit Bärlauch, Giersch und Brennesseln, oder ob ich vielleicht Spinatknödel mache.

Teddypetzi

Ob wir etwas grünes essen, das glaube ich fast nicht, eventuell einen guten Fisch in der Konoba

Billie-Blue

Bei uns gibt es morgen gebratenen grünen Spargel mit Grünem Salat und dazu Ofenerdäpfel. Ist aber Zufall.

abirgit

Da ich die einzige bin die Spinat mag, gibt es nur für mich Spinat. Für den Rest der Familie wird normal gekocht. Ich freu mich aber schon auf meinen Spinat 

snakeeleven

Angeblich kommt das "grün" nicht von der Farbe, sondern vom althochdeutschen Grunen, dem Greinen oder Weinen."
Also muss man nicht unbedingt etwas "grünes" essen.

sssumsi

So ist es, snakeeleven. Aber es hat sich halt bei vielen so eingebürgert. Da ich schon länger Lust auf Spinatknödel habe, werden es morgen wohl welche werden.

Teddypetzi - ich beneide dich gerade. Übrigens: zu einem guten Fisch passt doch hervorragend Blitva :)

Teddypetzi

Liebe sssumsi, ein wenig Blitva ist meistens eh dabei 🤣 also doch etwas grünes 😂😂

Limone

Bei uns wird es einen grünen Spargelauflauf mit Gemüse geben. Das hängt aber nicht mit dem Donnerstag zusammen, das hat sich so ergeben.

• 1
  • 2