Ja, werde ich heuer wieder machen lassen. Ich bin in dem Alter wo eine richtige Grippe nicht mehr so leicht zu verkraften ist.
Forum - Grippeimpfung
Wir werden uns heuer wieder impfen lassen, wenn wir einen Termin bekommen, das ist nicht so einfach im ach so tollen Wien
vielleicht lasse ich mich Heuer zum erstenmal gegen die Grippe impfen.
Ich hatte die sogenannte richtige Grippe vor ca. 30 Jahren. War nicht lustig, sondern ziemlich schrecklich Habe mich aber danach aber nie impfen lassen und hatte sie seither nie wieder. Werde mich auch nicht mehr dagegen impfen lassen. Wuesste nicht warum.
Ich hatte GsD noch nie die echte Grippe und möchte diese Erfahrung auch nie machen. Daher werde ich mich auch heuer wieder impfen lassen. 
Nein, die Impfung war für mich noch nie ein Thema 
Ich werde mich heuer zum vierten Mal in Folge gegen Grippe impfen lassen. Ich habe die Impfung immer sehr gut vertragen. Vor 3 Jahren habe ich die Grippewelle als einzige im Büro gesund übertaucht. Vor 2 Jahren hat es meinen ungeimpften Sohn erwischt, mich wieder nicht. Und auch letzten Winter war ich nicht krank.
Ich wurde noch nie gegen Grippe geimpft, hatte aber auch bis jetzt noch nie ein Problem mit Grippe.
Der leichte Husten und etwas Schnupfen ist immer wieder schnell verschwunden.
Wurde ein mal gegen Grippe geimpft - in meiner Gymnasiumzeit. Als die Wirkung nachlies, hatte ich eine fürchterliche Grippe - Schüttelfrost inklusive. Nie wieder. Seit dem hatte ich keine Grippe.
- 1
- 2
Durch die Corona-Pandemiemaßnahmen ist ein bisher grassierender Grippe-Virenstamm ausgerottet worden. Das wirkt sich auf die Grippe-Impfung aus. Statt dem Vierfach-Impfstoff gibt es heuer nur mehr einen Dreifach-Impfstoff, denn es zirkulieren nur mehr drei Influenza-Stämme.
Ist die Grippe-Impfung für euch ein Thema?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.10.2025 um 13:38 Uhr