Forum - Gottesdienste ab 15. Mai erlaubt

Kuchlgeheimnisse

Ich werde weiterhin den Gottesdienst im Radio mitfeiern. In die Kirche werde ich erst wieder gehen, wenn alle Maßnahmen aufgehoben sind.

Dosch

Klingt für mich jetzt nicht unbedingt sehr feierlich, die Auflistung der Vorgaben. Aber wie AllBlacks schon bemerkt hat, der Großteil der Kirchengänger wird wohl aus der Risikogruppe sein. 

hexy235

Für viele ist es sicherlich sehr wichtig wieder in der Kirche beten zu dürfen und die Risikogruppen passen sicher sehr gut auf.

moga67

Ich freue mich auch schon wieder einmal in der Kirche zu sein. Nachdem die Vorschriften nun bekannt sind hoffe ich, das sich die Leute auch daran halten.

hobbykoch

Ich frage mich wie MaryLou, warum die Worte "der Leib Christi" und "Amen" entfallen (und lache wegen Zwiebels lustiger Antwort ).

Ich finde es gut, dass Gottesdienste wieder stattfinden dürfen. Aber von der Größenrelation verstehe ich es dann auch nicht, dass z.B. Kleinbühnen geschlossen bleiben müssen.

snakeeleven

ich bin zwar kein regelmässiger Kirchenbesucher, aber ich finde es auch für richtig ,dass die Kirchen wieder besucht werden dürfen. Bei der grösse der Kirchen dürfte das Abstand halten kein Problem sein

• 1
  • 2