Forum - Glühwein für 18 Euro – pro Tasse

Katerchen

Während die Preise für Glühwein in Deutschland zwischen 4,50 bis 5 Euro liegen, bietet ein Hotel in München einen Glühwein für einen anderen Preis an. Das etwas noblere Hotel verlangt, sofern man sich das Betreten des Hotels leisten kann, für eine Tasse Glühwein satte 18 Euro - der vermutlich teuerste Glühwein im Land. Dafür ist der Glühwein mit französischem Champagner versehen. Dekadenz in purer Form.

Sollte doch Jemand nicht standesgemäß im Rolls Royce vorfahren können, bekommt er einen normalen Glühwein dort für nur 8 Euro. Schnäppchenpreis.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Glühwein mit Champagner zu machen, nicht einmal mit dem billigsten Sekt. Der „Erfinder“ dieses Glühweins dürfte den Sinn vom Champagner nicht begriffen haben.

Pesu07

Leute, die dieses Hotel besuchen, fällt der Preis gar nicht auf. 

hobbykoch

Ach... ich dachte schon, es hat jemand ein paar Pistazienreste hineingekrümelt und verkauft den Glühwein jetzt als Dubai-Glühwein.  Schade um den Champagner.

Silviatempelmayr

Ich mag schonmal keinen Glühwein und würde auch nicht in so einem überteuerten Hotel übernachten. 

Teddypetzi

Stellt sich die Frage ob der überhaupt schmeckt

Ich mag gerne einen roten ungepantschten Glühwein

Champagner war noch nie mein Fall

Billie-Blue

Bei unserem ersten Weihnachtsmarktbesuch auf einem kleinen Markt in Wien haben wir für einen Glühwein 4,50 bezahlt. Kommt mir richtig billig vor.

moga67

Leute die sich dieses Hotel leisten können, werden durch einen Glühwein um 18 Euro, garantiert nicht ärmer.
Ob das Getränk das Geld wert ist, müssen somit andere Menschen bewerten.

jowi59

Ich kann mir auch nicht vorstellen, den Glühwein mit Champagner zu machen.

Der ist sicher nicht besser als mit einem mittelmäßigen Wein.

Die anderen Zutaten machen den Geschmack.