Forum - Glücksbringer

Billie-Blue

Verschenkst du zum Jahreswechsel Glücksbringer?

littlePanda

Ja, aber solche aus Schokolade, damit sie nicht rumkugeln

Pesu07

Ja, es sind solche Glücksbringer, die Genuß bereiten. Wir verschenken keine Glücksbringer, die danach herumliegen. Glücksbringer zu verschenken, finde ich eine nette Geste.

Paradeis

Ja wir verschenken Glücksbringer und diese sind jedoch klein. Auch bekommen wir jedes Jahr welche. Haben auch schon mal Glücksklee bekommen, den wir dann in den Garten gesetzt haben. 

Teddypetzi

Bei uns gibt es maximal Marzipan-Glücksbringer und werden bald gegessen, das bringt auch Glück

Billie-Blue

Bei mir kugeln die essbaren Glücksbringer auch herum. Habe vom Vorjahr noch ziemlich große Marzipanschweine, die aber noch bis Juni haltbar sind. 

Ich verschenke auch  Glücksbringer, voriges Jahr klitzekleine Marienkäfer aus Glas. Heuer hab ich noch keine.

Silviatempelmayr

Wenn es sich zeitlich bei mir ausgeht möchte ich wieder Glücksschweinchen aus Germteig backen. 

hobbykoch

Nein, ich verschenke keine Glücksbringer. Wenn, dann würde ich nur essbare Glücksbringer verschenken. Aber die Glücksbringer aus Schokolade, die man kaufen kann, würde bei uns auch niemand essen. Die Schokolade ist meist nicht gut.

Die Idee von Silviatemplmayr, Glücksschweinchen aus Germteig zu backen, finde ich aber sehr nett!

snakeeleven

Ich werde heuer keine verschenken

moga67

Hab bisher jedes Jahr Glücksbringer verschenkt. Meistens aus Schokolade, hab aber auch schon Germteigschweinderl gemacht.
Heuer werden es wieder gekauft Glücksbringer werden.

• 1
  • 2