Forum - Gleichberechtigung in Schwimmbädern

hexy235

Gibt es so eine Regel auch in Wien? Gehe zwar in kein öffentliches Bad, aber es würde mich interessieren.

Familienkochbuch

ist dann oben ohne autofahren auch erlaubt? für den sommer gibt es ja immer vorschriften, dass man z.b. nicht nackt autofahren darf, und als mindestbekleidung wird immer badebekleidung (aber mit geeigneten schuhen) angegeben. da gäbe es dann wohl an manchen ampeln einen crash, wenn die nachbarin oben ohne fährt.

Billie-Blue

haxy235, in Wien ist oben ohne baden sicher seit den 1980ern erlaubt. Früher war ich öfter auch in Wien in Freibädern, da waren sehr viele oben ohne und es war normal, vor allem beim Sonnenbaden. Beim Herumgehen haben schon viele das Oberteil angezogen. Wenn wir in NÖ an einem Badeteich waren, sind so gut wie  alle in unserem damaligen jungen Alter oben ohne gewesen. Jetzt war ich schon einige Jahre in keinem Freibad, ich kann nicht sagen , ob sich da was verändert hat und die Leute wieder prüder geworden sind. Ich gehe aber beim privaten Baden im Schwimmbecken, egal ob bei uns oder bei Freunden jetzt auch immer mit Oberteil. In einem privaten Garten finde ich es irgendwie anders, vor allem, wenn andere dabei sind im normalen Gewand. 

Teddypetzi

In Freibädern, usw. ist soweit ich weiß schon immer oben ohne erlaubt, bzw. meine Frauen waren es immer

• 1
  • 2