Forum - Gleichberechtigung in Schwimmbädern

Maarja

In den Münchner Schwimmbädern ist das Oben-Ohne-Baden seit dieser Saison nicht nur für Männer erlaubt, sondern auch für Frauen. Ich finde das richtig, auch wenn ich lieber was an habe. Wie findet Ihr diese neue Regel?

littlePanda

Ich wußte gar nicht, daß das oben-ohne-Baden für Frauen in der heutigen Zeit in einem Schwimmbad noch extra erlaubt werden muß. 

Maarja

Es war in München immer eine Grauzone. Man hat halt weggeschaut. Jetzt ist es explizit erlaubt 

hobbykoch

Geht mir wie littlePanda. Ich wusste nicht, dass Oben-ohne für Frauen in München nicht erlaubt war. 

Ich weiß zwar nicht, wie es in München ist, aber bei uns war Oben-ohne für Frauen in früheren Jahren wesentlich verbreiteter. Die neue Regel finde ich jedenfalls fair.

MaryLou

Ich finde es vollkommen ok wenn man oben ohne im Schwimmbad ist. Ob Männlein oder Weiblein.

Aber es wäre auch ein lustiger Tag geworden wenn eine Zeitlang die Männer Badeanzüge tragen müssten - diese lustig gestreiften wie anno dazumal 🤣

Ullis

Habe mir über solche Regeln noch keine Gedanken gemacht🤔 Ich gehe nicht in öffentliche Schwimmbäder und an unseren Badeseen kann ich reinspringen, wie ich das mag.

Billie-Blue

Bei uns war schon in meiner Jugend oben ohne Baden üblich, deshalb denke ich mir nichts dabei. Für uns war das immer  ganz normal. Der  Fendrich Song " Oben Ohne" muss auch schon 40 Jahre alt sein. Finde ich komisch, dass München da Jahrzehnte hinten nach ist.

jowi59

Ich habe kein Problem mit Oben ohne oder auch Nacktbadern, bin ja fast jeden Tag in der Sauna und im Saunagarten.

Aber im Schwimmbad mir Kindern und Jugedlichen muss das nicht sein.

moga67

Da wurde in München aber lang zugeschaut, bis das legalisiert würde.
Wahrscheinlich haben auch die Münchnerinnen diese Regelung nicht gekannt!

Silviatempelmayr

Ich wusste gar nicht das es solche Regeln gibt. Von mir aus kann jeder baden wie er oder sie eben will.

• 1
  • 2