Forum - GK Userdaten

MaryLou

Bei den User Einstellungen ist mir aufgefallen dass hier unter Geschlecht "nur"

• männlich
  • weiblich 

steht. Ist das hier nicht notwendig

•  divers

als Option zu haben?

Nicht dass es mich stören würde, ich finde diese vielen Auswahlmöglichkeiten ohnehin übertrieben.

Teddypetzi

Sorgen hast du,

für mich gibt es männlich und weiblich, alles andere ist mit wurst, ich finde divers genauso blöd wie das Innen in jedem Satz.

Der_Kochlöffel

Teddypetzi, du meinst gendern  Ich musste mal weiß Gott wie viele technische Kursunterlagen deswegen umschreiben, darum bin ich bei dem Thema, sagen wir es mal schön, leicht befangen. 

Jasmin4you

Ich bin so froh, wenn da nicht alle mit machen. Ich finde das sowas von albern. Das muss man nicht haben. Gibt nur das eine oder das andere. 

ew-ald

MaryLou warum erwähnst du dieses Thema dann überhaubt es reicht wenn wir überall damit konfrontiert werden ich bin alt geworden ohne diesen Schwachsinn ich kann nur hoffen das dieser Unsinn bald wieder von selbst verschwindet.

snakeeleven

"Teddypetzy" auch für mich gibt es nur Männlich und Weiblich, alles andere ist mir egal

Erichsemmel

Für mich zählt nur DER Mensch gendere das mal 🚑 👩‍⚕️👨‍⚕️🕵️‍♂️🕵️‍♀️ und ich geh da mit ew-ald voll Konform

martha

Das Gendern finde ich eher überflüssig. Wie bereits geschrieben wurde, wurde ich auch ohne diesem aufgewachsen und bin gut zurecht gekommen. Ob es nun mönnlich, weiblich, divers oder sonst irgendwie was zum Ankreuzen gibt, ist mir egal.

Billie-Blue

Es gibt eben nicht nur männlich und weiblich. Viele KInder werden divers geboren, was früher Zwitter geheißen hat. Diese sind dann divers, bis sie sich für ein Geschlecht entschieden haben. Früher wurde über ihren Kopf hinweg ein Geschlecht gewählt, obwohl sie sich als das andere fühlten. Manche fühlen sich  weder männlich noch weiblich.

Nicht nur die primären Geschlechtsmerkmale entscheiden das Geschlecht, auch Chromosomen, Horone etc. Und da ist es bei manchen nicht eindeutig. Also gibt es divers, obs uns passt oder nicht.

Ich kannte als KInd eine diverse Person, die mit Gebärmutter, aber auch mit männlcihen Organen geboren worden war. Da die Eltern schon zwei Töchter hatten und der Vater einen Buben wollte, wurden dem Kind die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt und es als Bub erzogen, obwohl sie sich als Mädchen gefühlt hat und ja eigentlich auch eines gewesen wäre. Sie hat unglaublich gelitten.

Ich bin froh, eindeutig weiblich zu sein , anerkenne aber auch divers. Wo ist das Problem?

Erichsemmel

Ich sehe das Problem 

ZWITTER gibt es u.a auch in der Tierwelt und niemanden stört das weder das Wort noch das Zweigeschlechliche .

So und wer ist auf die glorreiche Idee gekommen da ein neues Wort zu erfinden - genau die die das Anprangern !

Ich bin sogar mit einem befreundet und der sagt ich habe erstens tolerante Eltern die diese Entscheidung mir uberlassen haben  und ich habe mich nicht Op. lassen weil  => da kann mich nimmand als Schwul oder Lespe bezeichen ... er sie es  liebt ALLE Menschen ! 

Ich will damit sagen es ist nur die Einstellung mit der man  Berge versetzen kann ---wie wäre es wenn wir auch auf Frau und Mann verzichten alles wäre einfacher

• 1
  • 2