Forum - Gibt es wissenschaftliche Beweise

Schnellkoch_Bob

@Lara1: Wird die Aufzählung in Deinem Browser kleiner dargestellt als anderer Text? Ich hoffe, Du kannst jetzt alles lesen.

Was für eine Frage sollen wir denn nicht verstanden haben? (Bzw. welche ist unbeantwortet geblieben? Du hast ja 4 Fragen gestellt.)

Lara1

Kann jemand der schon einmal  Covid 19 hatte, wieder infiziert werden und

dann das Virus auf andere Personen übertragen? Wissenschaftlicher Beweis?

Den Beitrag kann ich jetzt lesen. Danke.

Schnellkoch_Bob

Den Beweis würde ich so formulieren:

1. Offenbar kann man sich mehrmals anstecken (zur Vollständigkeit: z. B. https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-erneute-infektion-haengt-von-zahl-der-antikoerper-ab,SXrWBhS).

2. Dass man dabei tatsächlich Corona hat, bestimmt man mit einem Abstrich der äußeren Atemwege, weil das Virus dort lebt und sich vermehrt.

3. Weil das Virus in den Atemwegen lebt, wird es beim Ausatmen an die Außenluft abgegeben.

4. Wenn die Luft mit den Viren von jemand anderem eingeatmet wird, kann sich derjenige anstecken.

MaryLou

Also:  atme keine Luft ein, die ein anderer Mensch gerade ausgeatmet hat.

Maarja

Genau. Ich halte immer die Luft an wenn ich an einer unmaskierten Menschengruppe vorbei gehen muss 

Billie-Blue

Maarja, das mit dem Luft Anhalten kenne ich. Am liebsten sind mir die Jogger, die sich leise von hinten nähern, um ganz knapp an mir vorbeizulaufen. Wegdrehen und Luft anhalten bzw ein paar Schritte zur Seite machen. Diese Verhaltensweise wird mir bleiben.

Limone

Ja, ich kenne auch eine Person, die hat sich schon 2 mal mit dem Virus angesteckt. Am besten nur im Freien aufhalten, wenn Personen in der Nähe sind und Maske tragen.