Ich dachte du schreibst nichts mehr über dieses Thema? Natürlich kannst du ein zweites mal infiziert werden. Eine Bekannte (ca. 40 Jahre) hatte im Dezember Corona. Heuer im Oktober war sie wieder positiv und es ist ihr beide Mal schlecht gegangen.
Forum - Gibt es wissenschaftliche Beweise
Wir haben oft mit Coronaviren zu tun. Normalerweise bekommt man Schnupfen davon und andere Erkältunssymptome. Für ein paar Wochen ist man immun dagegen (jedenfalls solange die Viruslast nicht zu hoch ist). Danach kann man sich wieder anstecken. Ist bei diesem Coronavirus nicht anders als bei den anderen. °\_o_/°
Meine Hausärztin hat von einem Patienten erzählt, der es DREIMAL hatte...
Lara1, das wird dir hier niemand beantworten können, weil wir alle nur etwas nachplappern können. Keiner hier hat die Wahrheit für sich gepachtet, auch wenn einige komplett überzeugt sind, zu wissen, wie es geht
. Genauso ist es bei den Experten. Es gibt unterschiedliche Expertenmeinungen und was wirklich stimmt und wer recht hat, ist schwer zu beurteilen. Jeder behauptet, dass er an den richtigen Experten glaubt und der Experte mit anderer Meinung ein Scharlatan ist usw. Man wird auf keinen grünen Zweig kommen. Erst die Zeit wird zeigen wer recht hatte oder ob sich alle geirrt haben. und was das Virus noch bezüglich Mutationen vor hat, wissen wir auch nicht.
Ich schreibe hier nur meine Laienmeinung, die sich ständig wieder ändert und die lautet derzeit: Wer sich vor einem Jahr mit Corona infizierte, hat sich noch mit dem Ursprungsstamm infiziert, heute ist vermutlich Delta unterwegs, also wird man sich erneut infizieren können. Wenn man sich erneut infiziert, steckt man auch andere an, weil man als Infizierter Viren in sich trägt. Wegen der Übertragung : irgendwo habe ich gelesen ( ich habe aber wieder keine Quellenangabe, also ohne Gewähr
): Influenza Tröpfcheninfektion und Corona Aerolsoleinfektion.
Die Wissenschaft ist sich nie einig. Das ist auch das Wesen der Wissenschaft. Ebenso ist es normal und keine Schande für die Wissenschaft, dass man immer wieder zu neuen Erkenntnissen gelangt und deshalb kann und wird morgen die Lehrmeinung ( auch und gerade bezüglich Corona) eine ganz andere als heute sein. Neue Erkenntnisse werden gewonnen, alte wieder verworfen.
Billieblue, dazu gibt es haufenweise wissenschaftliche, peer reviewte Studien, außerdem schreibt silviatempelmayer doch, dass sie persönlich jemanden kennt, der es zweimal hatte...
Zwiebel du hast kürzlich geschrieben , dass du ein medizinisches Nackerbatzerl bist, Deine Antwort entspricht dem auch .
Billie blue, jetzt hast du mich durchschaut... Es stimmt, dass ich mir mit deinem wissenschaftlichen Fachjournal (tkp-Blog) schwer tu.

Aber dafür bist du doch hier, oder? Ich warte immer noch auf deine Quellenangabe zur Behauptung, dass Geimpfte eine 250mal so hohe Viruslast haben wie Ungeimpfte. 
Dass ich tkp lese ist eine glatte Lüge, user Zwiebel. Ich schreibe hier immer nur meine Meinungen und feinde im Gegensatz zu dir niemanden an. Du rennst mir ständig hinterher und provozierst und forderst Beweise und jetzt lügst du sogar. Damit hast du dich jetzt entgültig enttarnt.
Ein Thema hast du eröffnet über den Wahrheitsgehalt von Meinungen und selber LÜGST DU.
Mit Lügnern kommuniziere ich nicht und deshalb wars das. Verbreite keine Lügen über mich.
Und wenn du dich wieder über eine Meinung lustig machst und jemanden als komplett dumm hinstellst, wie du es bei Marylou gemacht hast, werde ich dich darauf selbstverständlich hinweisen. Denn so gehts sicher nicht. Lügen und andere als dumm bezeichnen ist kein Umgangston in einem Forum.
ich bin der Meinung mit dem Corona- Virus ist es so wie mit dem Grippevirus, diese Virus ändert sich jedes Jahr und man braucht wieder eine Neu Impfung. Wahrscheinlich muss die Corona Impfung auch jedes Jahr aufgefrischt werden.
Kann jemand, der schon einmal Covid 19 hatte, wieder infizert werden und dann dieses Virus auf andere Personen übertragen?
Laut CDC gibt es kein einziges Gutachten oder eine Studie darüber.
Wie und mit welcher wissenschaftlicher Grundlage wird dann eine Verordnung begründet, daß sich Genese nach 6 Monaten impfen lassen sollen?
Wie Wird das Virus überhaupt übertragen? Da ist sich die Wissenschaft einig?