Forum - Getreide auf dem Speisezettel

xblue

Das Getreideangebot ist so vielseitig wie fast kein andees Nahrungsmittel. Getreideprodukte sind von unserem Speisezettel nicht mehr wegzudenken in welcher Form steht Getreide auf deinem Speisezettel?

alpenkoch

Bulgur, Einkor , Couscous

Bier

ist in der BRD nen Nahrung gsmittel

Prost

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.08.2021 um 19:38 Uhr

Katerchen

Getreide gibt es als Reis und natürlich in Form von guten Bauernbrot. Aber auch das flüssige Getreide aus Gerste (aus Schottland) wird gern genommen. :-)

Teddypetzi

Bei mir steht Getreideprodukte (außer Teigwaren wie Spaghetti, Hörnchen) eigentlich nie auf dem Speiseplan

DIELiz

BROT

ich habe mich nie leicht getan, im Ausland auf "unser" Brot zu verzichten, denn ich esse einfach zu gerne davon.

Pesu07

Natürlich Brot , Bulgur, Couscous, Dinkelreis, Dinkelmehl usw.

hobbykoch

Dinkel verwenden wir fürs Brot. Hafer wird beinahe täglich frisch in der Flockenquetsche fürs Müsli oder Porridge hergerichtet. Daneben gibt es noch Reis, Bulgur, Quinoa und Couscous.

Genoveva

Brot , leider weil immer zuviel davon und vor allem quer durch alle Sorten, auch gerne Vollkornvarianten. 

Reis, Nudeln aller Art - auch die angeblich kalorienreduzierten .

Skalar

Müsil, Nudeln, Reis, Brot, Kuchen ... Ohne Getreide geht es bei uns nicht.

snakeeleven

Brot, Semmel , Teigwaren wie Spagetti und sonstige Nudel, Müsli, Gebäck, Grieß Haferflocken, Kukuruz. hin und wieder eine Pizza und natürlich den Kuchen nicht vergessen.

• 1
  • 2