Bulgur, Einkor , Couscous
Bier
ist in der BRD nen Nahrung gsmittel
Prost
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.08.2021 um 19:38 Uhr
Bulgur, Einkor , Couscous
Bier
ist in der BRD nen Nahrung gsmittel
Prost
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.08.2021 um 19:38 Uhr
Getreide gibt es als Reis und natürlich in Form von guten Bauernbrot. Aber auch das flüssige Getreide aus Gerste (aus Schottland) wird gern genommen. :-)
Bei mir steht Getreideprodukte (außer Teigwaren wie Spaghetti, Hörnchen) eigentlich nie auf dem Speiseplan
BROT
ich habe mich nie leicht getan, im Ausland auf "unser" Brot zu verzichten, denn ich esse einfach zu gerne davon.
Natürlich Brot
, Bulgur, Couscous, Dinkelreis, Dinkelmehl usw.
Dinkel verwenden wir fürs Brot. Hafer wird beinahe täglich frisch in der Flockenquetsche fürs Müsli oder Porridge hergerichtet. Daneben gibt es noch Reis, Bulgur, Quinoa und Couscous.
Brot
, leider weil immer zuviel davon und vor allem quer durch alle Sorten, auch gerne Vollkornvarianten.
Reis, Nudeln aller Art - auch die angeblich kalorienreduzierten
.
Müsil, Nudeln, Reis, Brot, Kuchen ... Ohne Getreide geht es bei uns nicht.
Brot, Semmel , Teigwaren wie Spagetti und sonstige Nudel, Müsli, Gebäck, Grieß Haferflocken, Kukuruz. hin und wieder eine Pizza und natürlich den Kuchen nicht vergessen.
Das Getreideangebot ist so vielseitig wie fast kein andees Nahrungsmittel. Getreideprodukte sind von unserem Speisezettel nicht mehr wegzudenken in welcher Form steht Getreide auf deinem Speisezettel?