Dem würde ich auch zustimmen. Ich war vor der Pandemie regelmässig bei der Gesundenuntersuchung jedes Jahr, jedoch seither bin ich nachlässig. Ich hoffe, ich kann mich heuer dazu aufraffen.
Forum - Gesundenuntersuchung
Ich mach seit meinen 45 Lebensjahr jährlich eine umfangreiche Gesundenuntersuchung 
Ich mache die Gesundenuntersuchung regelmäßig. Was ich absolut nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass bei uns z.B. die Muttermaluntersuchung nur alle 5 Jahre kostenlos in Anspruch genommen werden kann. Engmaschigere Kontrollen muss man selber bezahlen, außer man ist Risikopatient.
Ich mache regelmässig die Gesundenuntersuchung
Ich mache schon lange, einmal im Jahr die Gesundenuntersuchung.
hobbykoch - ich geh jährlich zur Muttermaluntersuchung und muss nichts zusätzlich bezahlen.
Auch zahle nichts für die jährliche Muttermalkontrolle. 
Die Wartezeiten auf eine Gesundenuntersuchung sind angeblich mehrere Monate. Stimmt das?
Ich weiß, man sollte jedes Jahr zur Gesundenuntersuchung gehen.
Aber mir gelingt es meist nur alle 2 Jahre.
Ich habe für die Muttermaluntersuchung noch nie was bezahlt und ich mache sie engmaschiger als alle 5 Jahre.
Nein, es stimmt nicht, daß man monatelang auf einen Termin für Gesundenuntersuchung warten muß.
- 1
- 2
Im Anschluss an das Thema "Bevölkerung älter, aber viele chronisch krank" bleibt auch das Thema "Gesundenuntersuchung" nicht aus: Nur ca. 12 Prozent der Österreicher nehmen die Gesundrnuntersuchung in Anspruch, obwohl der gängiste Neujahresvorsatz lautet: "sich mehr um die eigene Gesundheit zu kümmern". Ab dem 18. Lebensjahr kann sie einmal im Jahr kostenlos in Anspruch genommen werden.
Aber nicht nur die Ärztekammer sondern auch die Ärzte sind mit der Vorsorgeuntersuchung in der jetzigen Form unzufrieden. Eine Ausweitung des Leistungsdpektrums wird gefordert.
Dem kann ich nur zustimmen.