Forum - Geschirr und Gläser

Billie-Blue

Legst du bei Geschirr und Gläsern Wert auf Qualität oder Marken? Hast du Alltagsgeschirr und welches für feierliche Anlässe? Oder altes, geerbtes Geschirr?

Ich mag lieber weniger exquisite Teile, auf die man nicht aufpassen muss.

Katerchen

Ich habe ein weißes Markengeschirr sowie auch verschiedene kunterbunte Teller und Schüsseln. Je nach Lust und Laune wird da entschieden.

Jasmin4you

ich habe Alltagsgeschirr und besonderes Geschirr welches zu besonderen Anlässen verwendet wird. 

littlePanda

Ich habe Alltagsgeschirr, das besondere Geschirr war so lange nicht in Verwendung, daß ich es verschenkt habe.

Paradeis

Wir haben bei Teller, Gläser und Besteck sowie Aufbewahrung Boxen normales, also keine Marke. Druckkochtopf und die anderen Töpfe sind Markenware. 

Pesu07

Ich habe ein Alltagsgeschirr und ein Geschirr für den Garten. Grundsätzlich ist mir Geschirr, auf das man nicht aufpassen muss, natürlich auf lieber. 

hobbykoch

Wir haben Alltagsgeschirr und aber auch besonderes Geschirr für besondere Anlässe. Auch ein älteres geerbtes Kaffeeservice ist dabei. Das hat einen besonderen ideellen Wert für mich.

Anna-111

Ich habe ein Markengeschirr, dass täglich verwendet wird und auch ein teures Service, dass ganz selten verwendet wird, aber nur weil es nicht griffbereit ist. 

Teddypetzi

Ich habe einfaches Geschirr welches mir/uns gefallen hat

unser Essgeschirr ist z.B. aus Stein und in verschiedenen Farben

das Besteck etwa 30 Jahre alt und Edelstahl von WMF

Gläser 08/15 aber für uns schön

Lara1

Ich besitze wertvolles Tafelgeschirr, Kaffee- und Teeservice und Gläser.

Verwendet wird von mir was in den Geschirrspüler darf. Finde ich viel praktischer.

• 1
  • 2