Heutzutage sehe ich keine Kaugummiautomaten mehr. Als Kind habe ich schon ein Teil meines Taschengeldes darin versenkt.
Forum - Geschäft mit Kaugummiautomaten lebt
Also ich kenne sie noch aus meiner Kindheit und sie waren der Hit! Jetzt würde ich dort keine Kaugummis mehr kaufen. Ich kenne bei uns in der Stadt allerdings noch einige Automaten. Habe aber nie gesehen, dass noch irgendjemand kauft.
Die Kaugummiautomaten sind definitiv ein Relikt aus der Vergangenheit. Ich fand sie auch immer faszinierend, ganz selten habe ich "investiert" und dann war der Kaugummi meist hart. 
Auch wenn der Kaugummiautomat ausgedient hat, sind immer noch (oder wieder?) Automaten im Umlauf. Einige "Ab-Hof-Verkaufsstellen" funktionieren mit einem Automatensystem. In fast jedem Ort gibt es zumindest einen "Snack-Automaten", wenn nicht eine ganze Verkaufsfläche mit lauter Automaten, die rund um die Uhr zugänglich sind.
Als Kind haben mich diese Automaten auch fasziniert. Bis ich mir einmal was holen durfte. Der Kaugummi war steinhart, wahrscheinlich war er schon jahrelang da drinnen.
Ich habe gestern auch den Bericht im TV gesehen. Also Kind war es meistens so daß die Kugel nur mehr nach längerem vorsichtigen Draufbeißen ein Kaugummi wurde. Ich habe also bald aufgegeben in diese Automaten Geld zu verschleudern.
Heute werden die Automaten angeblich immer ausgetauscht.
Ich hab sie mir als Kind immer mit einen 10 Groschenstück + 1 Streichholz gekauft 

Kaugummiautomaten und diverse andere Automaten gab es auf meinem Schulweg einige.
Jetzt hab ich schon längere Zeit keine mehr gesehen.
Kaugummiautomaten siehr man fast nicht mehr.
Wir haben nach der Schule auch oft statt 1 Schilling nur 10 Groschen und 1 Streichholz dafür investiert.
Hat immer gut funktioniert.
Bei uns im Ort wo ich als Kind gelebt habe gab es vor der Geißlerei 3 Automaten mit verschiedenen Kaugummi. In unserer jetzigen Wohngegend ist mir noch keiner aufgefallen.
- 1
- 2
Man stolpert doch immer wieder mal über kuriose Meldungen, so über die Meldung, daß Kaugummieautomaten immer noch ein Geschäft sind.
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich fand es immer spannend Geld einzuwerfen, zu drehen und zu raten was ich bekam.
Heute schüttelt es mich irgendwie bei dem Gedanken.
Wie geht es Euch mit Kaugummiautomaten?