Forum - Genderneutrale Toiletten in Schulen

Pesu07

In einer Grundschule in D gibt es in Zukunft nur noch Unisex-Toiletten. Diese Schule verzichtet bei ihrem Neubau auf genderspezifische Toiletten und schafft stattdessen Toiletten, die von allen Kindern genutzt werden kann.

Wie ist eure Meinung dazu?

snakeeleven

ich bin nicht dafür

Meinereine1966

Ich bin für Toiletten wie sie immer üblich waren - Männlein und Weiblein. Wenn man sich an die heutige Zeit richtet, müssten mind. 4 unterschiedlich bezeichnete WC´s zur Auswahl stehen. Blödsinn.

Katerchen

Führt wieder den "Donnerbalken" ein, da passen dann alle drauf. Oder das Häuschen mit dem Herzerl in der Tür auf der Alm. 😈

Teddypetzi

Und wo liegt hier ein Problem 

Lara1

Es gibt nur zwei Geschlechter. 

jowi59

Es kann doch nicht für was weiß ich wie viele Geschlechter eine eigene Toilette geben.

Das einfachste ist dann sicher die Unisex-Toilette und eventuell noch ein eigenes Pissoir.

moga67

Gerade im Teenageralter gehören keine Unisex-Toilette in Schulen!
Wie sich die Kinder, dann später Geschlechtermäßig definieren, ist dann eine private Sache!

littlePanda

Wo ist das Problem?  Es gibt eine Toilette auf die alle gehen können, egal welchen Geschlechts sie sich zugehörig fühlen. Für welches der Geschlechter - egal ob es nun 2, 3 oder mehrere sind - sollte das zu einem Problem werden? Früher gab es in Lokalen oft auch nur ein Klo und keiner hat sich darüber aufgeregt. 

MaryLou

Das Problem sind nicht die Unisex Toiletten, sondern es werden sich dann auch die Mädchen und Jungen nicht mehr so ganz wohlfühlen beim Toilettengang. 

Und warum in einer Grundschule? Die wissen noch gar nicht ob sie vielleicht "Divers" sind

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 12.09.2025 um 08:17 Uhr

• 1
  • 2