Forum - Genderneutrale Toiletten in Schulen

Limone

Ich habe darüber auch schon gelesen, aber ich finde es nicht richtig, da werden dann die Mädchen auf den Toiletten belästigt, noch dazu in der heutigen Zeit, wo so viele Vorfälle in den Schulen sind.

MaryLou

Ja Limone, das habe ich mir auch gedacht. Und in Zeiten wo sowieso schon stark gemobbt wird kann es für einige Kinder und Jugendliche noch schlimmer werden. 

Es wird zum argen Problem für Einzelne werden 

Billie-Blue

Ich würde jetzt nicht allen Buben unterstellen, dass sie Mädchen belästigen.

Bin überfragt, ob das nun gut oder schlecht ist mit den Toiletten, müsste man die Kinder fragen.

moga67

Die Mehrheit der Kinder hätte da sicherlich kein Problem, ich finde aber gerade bei so einem normalen Bedürfnis, sollte der Schutz der Schwächeren einfach höher gestellt werden. Ich würde da nicht mal die Jungs als "Schuldige" sehen, es gibt auch genug Mädels die mobben.

littlePanda

Limone denkst Du ernsthaft, daß sich Belästiger nicht auf Damenklos trauen und die Mädchen daher dort sicherer sind als auf einer Unisex-Toilette? Es ist ja nicht  wie im alten Rom, daß die Menschen gemeinsam in einem großen Raum sitzen und sich gegenseitig zusehen. Auch bei den Unisex-Klos hat jede/jeder seinem eigene Kabine. 

• 1
  • 2