Wir sind schon soo lange zusammen und haben leider auch einen unterschiedlichen Rhytmus. Er steht früher auf und geht auch früher schlafen.
Wir sind schon soo lange zusammen und haben leider auch einen unterschiedlichen Rhytmus. Er steht früher auf und geht auch früher schlafen.
Meist steh ich früher auf, koche Tee und krame in der Küche rum. Dann hol ich die Zeitung rein und lese die wichtigsten Artikel beim Tee. Mich stört das gar nicht - im Gegenteil ich genieße die Ruhe. Zu Bett gehen wir meist gemeinsam.
Zu Bett gingen wir gemeinsam. sobald mein Mann sich schickte schlafen zu gehen, ging ich hinterher.Zumindest bis er ein Sägewerkli errichtet hat.... und derzeit ist mein Schlafrhytmus leider sehr unregelmäßig
ich stehe bei uns immer etwas früher auf, und genieße dabei die Morgenruhe zum Kaffee
schlafen gehen wir meistens gemeinsam 
Unter der Woche stehe ich früher auf. Am Wochenende ist es ganz unterschiedlich. Meistens gehen wir gleichzeitig schlafen.
Wir gehen zwar gemeinsam schlafen ( das mach ich ihm zuliebe ) und dann nach ca 1 Stunde sthe ich wieder auf und geistere dann ca 2, 3 Stunden
Zusammen schlafen gehen wir fast immer, aber aufstehen eigentlich nie zugleich. Nicht mal am Wochenende, aber ist auch nicht schlimm
Bei uns klingelt gemeinsam der Wecker, für gewöhnlich stehe ich aber ein bisschen früher auf, da ich in der früh meinen Kaffee brauche. Für gewöhnlich gehen wir gleichzeitig schlafen, außer, einer von beiden ist schon früher müde oder der andere möchte noch einen Film zb fertig sehen.
Ich bin in Pension und stehe auch nicht um 4.00 in der Früh auf wie mein Schatz. Er ist ein Morgenmuffel und möchte da auch so wenig wie möglich reden und so schnell wie möglich seinen Kaffee, die selbstgemachte Erdbeermarmelade (die habe ich gestern wieder eingekocht nur für ihn) seine Butter und sein Sesamknäckebrot. An den freien Tagen sieht es anders aus. Da backe ich ihn frisches Gebäck auf, er bekommt zwar auch hier wieder seine Butter und Marmelade dazu, aber weil er es eben so gerne hat. Manchmal gibt es 2 weiche Eier dazu und Orangensaft. Unter der Woche gehen wir meistens gemeinsam in die Heia, an den Wochenenden da ist er oft bis spät nach Mitternacht noch auf und dann steht er auch viel später auf in der Früh.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 30.01.2020 um 09:26 Uhr
wie ist es in Eurer Partnerschaft geregelt - gemeinsames aufstehen, oder schläfst Du weiter wenn Dein Partner die Vorbereitungen zur Arbeit trifft? Wir haben nie zu unterschiedlichen Zeiten Dienstbeginn gehabt, so sind wir gemeinsam aufgestanden. Wenn mein Mann heute noch ein Treffen außer Haus hat, so ist es für mich selbstverständlich gemeinsam aufzustehen. Der zweite Liebesdienst des Tages ist meist ihm seinen Tee zu kochen. Ist er früher unterwegs bekomme ich meinen Kaffee
wie ist es am Abend, geht Ihr gemeinsam schlafen? ich lasse meinem Mann gerne den Vortritt - so hat er sich meist ausgeschnarrcht wenn ich nachfolge