Forum - Geisterfahrer

Billie-Blue

Auf der Westautobahn ist heute Nacht ein 19 Jähriger ums Leben gekommen, dem ein 47 jähriger Geisterfahrer entgegengekommen ist. Er konnte leider nciht merh ausweichen. Der 47 Jährige ist schwerstverletzt.

Sehr tragisch für die Hinterbliebenen.

Denkst du auf der Autobahn an die Möglichkeit, dass dir ein Geisterfahrer entgegenkommen könnte und bist du gewappnet, diesem auszuweichen?

Ich denke, das geht sehr schnell und die Frage ist, ob dann beide in dieselbe Richtung ausweichen.

Katerchen

Das ist mir einmal vor Jahrzehnten passiert, es war Nacht und ich hatte mich über die Scheinwerfer gewundert die auf meiner Spur entgegen kamen. Ich konnte mich gerade noch hinter einem Lastwagen "verstecken". Da hatte ich schon einen ziemlichen Schreck bekommen. Im Radio war dann fünf Minuten später eine Warndurchsage.

Ganz schlimm finde ich, dass manche Geisterfahrten absichtlich unternommen werden, sei es wegen einer Mutprobe oder wegen Suizid. Wenn es welche machen um ihren "Mut" zu beweisen, sollten die ihr Leben lang nicht mehr autofahren dürfen.

Teddypetzi

Die Möglichkeit besteht immer das einer entgegen kommt,  ich denke aber deswegen nicht jedes Mal daran

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.09.2024 um 20:57 Uhr

Lara1

Ja, ich denke schon an die Möglichkeit eines Geisterfahrers, da es uns schon passiert ist. Gott sei Dank ist es ohne Schaden ausgegangen, aber sicher ist man leider nie.

hobbykoch

Mir ist es zum Glück noch nie passiert und ich muss sagen, dass ich auch nicht immer daran denke, dass es passieren könnte. 

Es ist so tragisch, wenn ein junger Mann vollkommen unverschuldet sein Leben verliert. 

moga67

Ein junger Mensch verliert sein Leben und für seine Familie beginnt eine neue Zeitrechnung.
R.I.P. und den Angehörigen viel Kraft.

Bei einem Geisterfahrer hat man bei dieser Geschwindigkeit, so gut wie keine Überlebenschance.

littlePanda

Ich habe immer dann ein leicht mulmiges Gefühl, wenn eine Geisterfahrermeldung im Radio kommt. Ansonsten denke ich eher nicht an diese Horrorvorstellung

Ullis

Ja, das geht mir genauso wie littlePanda. Wenn es mal wieder eine Durchsage gibt, und ich befinde mich auf dieser Strecke, würde ich unbedingt am Seitenstreifen warten. Ich glaube nicht, das ich weiterfahren würde.

Katerchen

Gerade das ist ein Fehler,  auf dem Seitenstreifen zu warten. Da sind auch schon genügend Unfälle passiert.  Man (Frau) bleibt auf der rechten Fahrspur, überholt nicht und rast auch nicht. 

Notfalls kann man auf den nächsten Parkplatz fahren um seine Nerven zu beruhigen.

snakeeleven

Mir ist zum Glück noch keiner begegnet.

• 1
  • 2