Mir ist zum Glück noch nie ein Geisterfahrer begegnet. Wäre aber aufgrund einer unübersichtlichen Baustelle fast einmal selbst zu einer Geisterfahrerin geworden.
Forum - Geisterfahrer
Nein, GsD noch nicht 
Einem Geisterfahrer auf der Autobahn bin ich noch nie begegnet, aber sehr wohl bei einer Einbahnstraße die auf dem Heimweg von der Arbeit ist. Und das schon mehrmals.
Ich habe zum Glück noch keinen Geisterfahrer selber erleben müssen, kann mir auch gerne weiter erspart bleiben.
Mir ist zum Glück auf der Autobahn auch noch nie ein Geisterfahrer untergekommen. Bei einer bestimmten Einbahnstraße in meinem Wohnort dafür schon öfter. Dort ist es teilweise bewusst (Umweg vermeiden) und teilweise unbewusst (die Einbahnstraße besteht noch nicht so lang).
Eine ganz gruselige Vorstellung. Ist dir denn der Geisterfahrer übers Radio angekündigt worden oder war die "Begegnung" auf der Autobahn überraschend, Katerchen? Was hast du gemacht?
Wenn ich auf der Autobahn wäre und ich höre, es kommt ein Geisterfahrer würde ich sofort auf den Standstreifen, Warnblinker an und stehen bleiben. (Denke ich würde sogar hinter die Leitplanke gehen🤔)
Zum Glück ist mir noch keiner begegnet
Ullis, eine Warnmeldung kam damals über das Radio, ich hatte immer den Verkehrsfunk an. Man bleibt dann normalerweise auf der rechten Fahrspur und überholt nicht bis der Depp vorbei ist oder Entwarnung gegeben wird. Jetzt kommt über das Navigationsgerät eine Warnmeldung.
Auf den Standstreifen zu fahren und anzuhalten ist ebenfalls verkehrt, das verursacht auch Unfälle. Der Standstreifen ist für eine Panne da.
Mir ist noch nie ein Geisterfahrer begegnet.
Aber ein Bekannter, der im Aussendienst arbeitet, dem sind schon etliche entgegengekommen, hatte aber immer Glück.
- 1
- 2
Bei einer Auswertung von Geisterfahrern wurde festgestellt, dass rund ein Drittel bewusst falsch auf der Autobahn fahren. Die meisten von ihnen fahren nicht falsch auf sondern wenden auf der Autobahn.
Eine weitere Untersuchung hat ergeben, dass 40 Prozent dieser Geisterfahrer über 75 Jahre alt waren. Bei den Senioren spielt nach der Schilderung oft Verwirrtheit und Demenz eine Rolle, während bei den jungen Geisterfahrern Selbsttötungsgedanken oder die Flucht vor der Polizei der Auslöser seien.
Mir ist vor vielen Jahren ein Falschfahrer auf der Autobahn begegnet. Ist das Jemand von euch auch schon passiert?