Extrawürste wurden bei uns nicht gebraten*ggg*
aber grundsätzlich war es schon so, dass gegessen wurde, was ich gekocht hab, nur hab ich selten etwas gekocht, von dem ich wusste, dass meine Junge es absolut nicht essen wollten
ich hab auch den Grundsatz, wenn es was Neues gibt, dann muss wenigstens gekostet werden... und wenn es dann nicht schmeckt, darf man sich ein Butterbrot schmieren
meine Jungs sind "groß und stark geworden" 

Vielleicht kennen die Älteren den oben genannten Spruch noch. Ich bin so erzogen worden, dass das gegessen wurde was die Mutter für die ganze Familie gekocht hat. Da gab es keine Extrawünsche wie „ich mag das nicht, will lieber was anderes“.
Eingefallen ist mir dieser Satz, nachdem das heutige Tagesrezept so lautet: „Das Backrohr ist besetzt und die Kinder wollen Pizza“.
Im Freundeskreis gibt es auch eine Familie, die dann extra unmittelbar beim Essen noch was anderes kocht, weil die „Kleine“ das heute nicht will. Damals in meiner Kindheit unvorstellbar, da war keine Zeit und auch nur wenig Geld vorhanden.
Wie ist das bei Euch? In Deutschland sagt man, dem werden wieder Extrawürste gebraten.