Forum - Gefälschte Zustellungsmail

 
Pesu07

Wieder einmal warnt die Kriminalpolizei: Über SMS oder Mails werden Kunden über ein unzustellbares Paket informiert. Über einen Link wird man auf eine gefälschte Webseite geführt, auf der man aufgefordert wird, seine Kreditkartendaten bekannt zu geben. Grund: Für das zu hohe Gewicht des Paketes wird ein geringer Geldbetrag zwischen zwei und drei Euro fällig. Tatsächlichen sollen EmpfängerInnen so in eine Abo-Falle gelockt werden.

Habt ihr solche oder ähnliche E-Mails/SMS schon einmal erhalten?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 29.05.2020 um 06:28 Uhr

martha

E-Mails bzw. SMS, welche ich nicht wirklich zuordnen kann, werden sofort ohne Anschauen gelöscht. Bekomme jedoch sehr selten solche.

Millavanilla

Ich habe erst gestern diese Mail erhalten. Nachdem ich wusste, dass ich nichts bestellt habe, habe ich die SMS gleich wieder gelöscht.

 

Teddypetzi

Im Grunde ist es eh immer das selbe System, und wenn jemand seine Kreditkartendaten auf so eine Aufforderung preis gibt, dann ist er eh selber Schuld

Silviatempelmayr

Ja die habe ich auch schon bekommen. Mails die ich nicht zuordnen kann werden auch bei mir sofort gelöscht und gar nicht geöffnet.

hobbykoch

Diese spezielle Mail habe ich noch nicht bekommen, aber natürlich sonst schon viele dubiose Nachrichten nach dem gleichen Schema. 

MaryLou

Ist mir noch nicht passiert. Ich würde aber trotzdem nirgends eine Kontonummer angeben, nur weil mir Irgendeiner das per Mail anordnet. 

Pannonische

Diese Mails bekomme ich neuerdings täglich und ärgere mich darüber. Auf keinen Fall mache ich diese auf.

Raggiodisole

mein Großer hat schon ein paar Mal so eine SMS bekommen, er is aber so gscheit und reagiert nicht ...

ich geb grundsätzlich meine Kontonummer nicht her und schon garnicht wgen 2 € ...

Limone

Ich habe auch schon öfters solche Mail erhalten, ich lösche diese Mail auch immer. Würde auch nie meine Kontonummer bekanntgeben.

  • 1
  • 2