tja wenn alle Stricke reiszen, entweder die Gebrauchsanweisung lesen oder einen groeszeren Hammer verwenden.
Forum - Gebrauchsanleitung lesen. Wozu gibt's Gebrauchsanweisungen?
Ich lese sie bei Geräten mit viel Technik. Bei einen Stabmixer oder Wasserkocher eher nicht da sie nicht kompliziert sind in der Anwendung.
Bei mir wird kein Gerät in Betrieb genommen ohne zuvor die Gebrauchsanweisung zu lesen und sie auch aufzubewahren. Das erspart mir Ärger und eventuell auch Geld.
Grundsätzlich lese ich die Gebrauchsanweisung schon oder überfliege zumindest die Schnellanleitung oder die Anleitung für die Erstinbetriebnahme. Aber manche Gebrauchsanweisungen sind entweder so umfangreich oder in einem so schlechten Deutsch, dass ich mich so kurz wie möglich damit befasse.
Ich lese die Gebrauchsanweisung immer, wenn ich ein neues Gerät habe. Gerade die ersten Schritte finde ich sehr hilfreich.
In den meisten Fällen, lese ich nicht die Gebrauchsanweisung, da ich auch so immer sehr gut zurecht komme
wenn es mal wo hackt, dann kann ich immer noch nachblättern 
Nicht immer lese ich die Gebrauchsanleitung, jedoch wird sie von den gekauften Geräten zusammen mit der Rechnung aufbewahrt. Bei neuen Medikamenten lese ich den Beipackzettel immer.
Bei kleinen Geräten ignoriere ich die Gebrauchsanweisung , aber bei größeren ( z.B. Küchen-Herd) mußte ich lesen , sonst stünde ich heute noch ohne Backrohr da
ich bin da ein Zwilling von
martha
- 1
- 2
liest du vor Inbetriebnahme eines neuen Haushalt-Gegenstandes vorab die Gebrauchsanleitung/Gebrauchsanweisungen? auch beim Auto, oder eben nicht?
Hätte ich vorher die Gebrauchsanleitung gelesen... es wäre nicht passiert