Das habe ich mir auch schon oft gedacht - die Leute schauen nicht mehr, wohin sie gehen!
Forum - Fußgänger und Handy/Smartphone
Da bin ich vollkommen dafür. Besonders die Jugendlichen und die Kinder sieht man ja nur noch wie ferngesteuert durch die Straßen laufen.
Das ist eine Unart, die immer mehr um sich greift. Sämtliche Wahrungen werden nicht ernst genommen und man sieht nicht nur Jugendliche sondern auch immer mehr Erwachsenen. Glaube auch, dass da wieder mehr durchgegriffen gehört - es ist für alle Verkehrsteilnehmer eine Gefahr!
speziell jüngere leute sind durch smartphones abgelenkt... ich lasse sie oft bei mir auflaufen, d.h. ich weiche nicht aus, bin aber bei für den zusammenstoß gewappnet. nur so können vielleicht die anderen zum denken anfangen und nicht ständig im straßenverkehr auf das smartphone starren.
Das Handy ist doch immer im Blick. Und sobald es piepst muss man doch gleich nachschauen. Ich habe dass auch bei mir schon erschreckend festgestellt wie oft man aufs Handy sieht.
Ja, das beobachte ich auch oft - nicht nur bei Jugendlichen. Manchmal mache ich es wie AllBlacks und weiche nicht aus. Vielmehr ärgern mich aber die Autofahrer, die während des Lenkens auf ihr Smartphone schauen. Leider beobachte ich das sehr häufig in einer Straße, wo viele Volksschüler unterwegs sind. Ich hoffe wirklich, dass nie etwas passiert!
So einer Situation begene ich fast täglich. Es ist noch nicht so lange her, da stieg ein junges Mädchen unvermutet vom Gehsteig auf die Fahrbahn ( kein Schutzweg) sagen wir ich habe es einfach gespührt und rechtzeitig gebremst, die hat es nicht mitbekommen, dann habe ich gehupt, sie sah mich ausdruckslos an und ging weiter 
Ich persönlich wäre auch für ein komplettes Verbot für alle Verkehrsteilnehmer. Ich selbst nutze auch die Freisprecheinrichtung im Auto nicht, da es mich viel zu sehr ablenkt.
noch schlimmer als das telefonieren am Lenkrad finde ich das sms schreiben
, hab schon öfters einen PKW/LKW in schlangenlinie fahren gesehen, und beim vorbei fahren , das es/sie am sms schreiben sind , finde solchen gehört sofort der Führerschein entzogen und eine saftige Strafe von mind. € 1000,- 
- 1
- 2
Jeder fünfte Unfall eines Fußgängers, soll Studien zufolge, durch den Ablenkungsfaktor Handy erfolgen.
Ablenkung, vor allem durch das Smartphone
Warum können diese Leute zum Telefonieren (ohne Freisprecheinrichtung) oder Lesen von Nachrichten nicht einfach stehen bleiben?
Als Radfahrer/Autofahrer... muss ich eine Freisprecheinrichtung benutzen.
Auch die Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer, genauso wie Radfahrer/Autofahrer...
Ich denke so eine Fahrlässigkeit müsste bestraft werden.
Verbot von Handynutzung bei ALLEN aktiven Verkehrsteilnehmern.