Vorige Woche hatte ich einen Frühjahrsschwung. Doch diese Woche hat mich die Frühjahrsmüdigkeit eingeholt.
Forum - Frühjahrsmüdigkeit oder Frühlingsschwung
Die richtige Frühjahrsmüdigkeit kenne ich nicht.
Aber es gibt sicher etliche, die vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit wechseln und das ganze Jahr verschlafen.
Frühling ist für mich erwachen und neue Energie tanken. Endlich aus der Dunkelheit kommen, die Sonne wieder wärmer zu spüren und die Tage wieder länger zu haben. Ich merke, wie mein Leben wieder voller Energie wird!
Auch für mich Erwachen und Energie tanken.
Aber bei den Kids merkt man, dass sie bei der Hitze schneller müde werden und hin u wieder eine extra Portion Schlaf brauchen.
Ich kenne auch beide Zustände.
Manchmal bin ich fix und foxi und am nächsten Tag kann ich "Bäume ausreißen".
Hab es heute sogar geschafft, beide Zustände an einem Tag zusammenzubringen!
Beides. Körperlich bemerke ich die Frühjahrsmüdigkeit (und einen diagnostizierten Eisenmangel) und die starken Temperaturwechsel machen mir auch ein wenig zu schaffen. Psychisch beflügelt mich der Frühling und die erwachende Natur.
Eindeutig Frühjahrsschwung 
Frühjahrsmüdigkeit hatte ich nie. Ich kenne eher die Wintermüdigkeit, wo ich aufgrund der vielen Dunkelheit müder bin und mehr Schlaf brauche.
Ich komm mit den Frühjahr so richtig in den Schwung
aufgestanden wird immer mit der Sonne 🌞
- 1
- 2
Dem Frühling wird ja Vieles zugeschrieben. Einmal soll er müde machen, dann aber auch beflügeln bis dahin, dass man sich in dieser Jahreszeit leichter verliebt. Kennst Du Frühjahrsmüdigkeit? Oder das Gegenteil? Bist Du beschwingt? Oder vielleicht beides? Bei mir tritt derzeit beides zeitgleich auf.