Ich lüft oft bereits um 5h. Da werden Fenster und Türen geöffnet und quergelüftet. Anschließen wird alles zugemacht und die Rollos geschlossen. So bleibt es angenehm kühl und auch der Austausch der Luft passt.
Forum - frische Luft in deine Wohnung
in der Nacht sind die Fenster "auf Durchzug" offen und werden morgens, bevor es warm/ heiß wird , mach ich Fenster und Fensterläden zu bis am Abend
Wir maschen bei heissem Wetter mittags das Schlafzimmerfenster und die Vorhäge zu.
Wenn die Sonne weg ist wird wieder geöffnet und bleibt auch in der Nacht offen.
ich lüfte am Morgen zwischen 4 und 5 Uhr , da ich sowieso um diese Zeit aufstehe.
Wir lüften meistens zeitig in der Früh oder abends. An heißen Tagen haben wir tagsüber die Aussenrollos herunten.
Unsere Raumlüftung läuft von morgens bis abends und bringt im Sommer frische gekühlte, und im Winter frische warme Luft mit hinein 
Wir haben auch über Nacht Durchzug. Bevor es warm wird, werden die Fenster und alle Rollläden, Jalousien, Rollos geschlossen. Abends wird wieder aufgemacht.
Zwar hört man oft, dass nur geschlossene Fenster die Hitze raushalten, aber in Realität kann die Außenluft Luftfeuchtigkeit und Kohlendioxid aus deiner Wohnung transportieren. Aber nicht den ganzen Tag lüften heute.at
Ein weiterer Tipp um sich vor der Hitze zu schützen lautet: So wenig Bewegung wie möglich.
Besonders an heißen Nachmittagen solltest man Energieschonen und den Erledigungen erst dann nachgehen, wenn sich die Sonne nicht mehr an ihrem Höchstpunkt befindet. Oder halt frühmorgens so es geht und die eisten User s wohl machen
ich lüfte morgens und abends durch, ineinander übergehend.
wie machst du es?