Ich trinke eigentlich zu "viel". Scheint eine Angewohnheit zu sein, denn der Arzt hat alles ausgeschlossen. Schon in der Früh brauche ich einen Krug Wasser zum Kaffee.
Forum - Flüssigkeitsmangel
Wie viele Jahre - oder schon Jahrzehnte - wird Flüssigkeitsmangel thematisiert?
Ich bin da eher interessiert am Trinkverhalten, als Teilberichte div. Themen des Exxpress hier nachzulesen!
Ich versuche bereits am Morgen mit einem Glas Wasser zu starten. Richte mir gerne einen Krug her, um etwas Kontrolle über die Trinkmenge zu haben. Eigentlich sollte es ja gar nicht zu einem Durstgefühl kommen.
Ich merke schnell, wenn ich zuwenig getrunken habe. Kommt aber nur selten vor, wenn ich extrem großen Streß habe.
Zu wenig trinken geht bei mir nicht, ich habe fast immer einen Durst , am Tag verteilt gibt´s Wasser mit Zitrone und Minze, mittags bzw. abends das eine oder andere Bierchen 

ich trinke wenn es mir einfällt, ich hatte aber noch nie unter Flüssigkeitsmangel gelitten
Ich trinke 2-3 Liter am Tag, habe immer eine Flasche mit Wasser im Sichtbereich der Monitore stehen. Die Gefahr ist aber bei älteren Menschen sehr hoch, sie vergessen oft das Trinken.
Ich trinke immer sehr viel, im Sommer mehr, im Winter nicht so viel, ausser wenn ich krank bin, dann trinke ich zu wenig.
ich trinke genug
gemeint sind Frucht, Kräuter und Eskimotee
- 1
- 2
Flüssigkeitsmangel entgehen, wie ist dein Trinkverhalten?
trinken wenn er Durst sich meldet, dann ist es eigentlich bereits "zu spät"
auf meinem Schreibtisch steht immer eine Karaffe mit Wasser. Manchmal aromatisiert mit Kräutern
bei mir sind es ca. 15-20 Miuten Intervalle und dann wird getrunken