Ich helfe gerne bei Flohmärkten für einen sozialen Zweck mit.
Und ich finde oft auch Interessante Sachen auf den Flohmärkten.
Ich helfe gerne bei Flohmärkten für einen sozialen Zweck mit.
Und ich finde oft auch Interessante Sachen auf den Flohmärkten.
ich mag Flohmärkte
leider fehlte 2020 & heuer die Zeit
Ich finde Flohmärkte toll. Eigentlich!
Wenn ich das mit der Namensherkunft so lese, vergeht es mir irgendwie. Zum Glück gibt es heutzutage nicht mehr so viele Flöhe!
Ich mag Flohmärkte sehr gerne. Die Namensherkunft finde ich amüsant, kann mich sicher nicht abhalten.
Auf den Flohmärkten, die wir besuchen stehen einige Leute, die auch Obst, Gemüse und selbst gezogene Pflanzen anbieten.
Ich gehe auch gerne auf Flohmärkte, habe früher ab und zu auch einen Stand gemietet, wenn die Kinderzimmer zu räumen waren.
Die Namensgebung finde ich auch interessant, wobei so gesehen eigentlich logisch ist.
Grundsätzlich würde ich schon gerne auf Flohmärkte gehen, bin aber selten dort. Meist finden die zu einer Zeit statt, wo ich andere Sachen am Plan habe.
Im Gewerbegebiet unseres Wohnortes gibts jeden Sonntag einen froßen Flohmarkt - im Freien. Wir sind selten dort, aber das eine oder andere Schnäppchen haben wir schon gefunden. Leider gibt es auch sehr viel Ramsch.
Mich interessieren keine Flohmärkte, wenn wir aussortieren, bingen wir es jemanden der es dann am Flohmarkt verkauft 🤗
Ich habe 2 x auf Flohmärkten etwas verkauft, das ist schon lange her. Mache es seitdem nicht mehr. Schenke diese Sachen lieber her.
In der Nachbargemeinde finden regelmäßig große Flohmärkte statt. Bei Schönwetter im Freien, bei Schlechtwetter in einer Halle.
Woher stammt der Name Flohmarkt?
"Die Wurzeln für die Bezeichnung liegen in Frankreich. Marché aux puces – so heißt der Trödelmarkt an der Seine in Paris. Puces sind Flöhe, insofern handelt es sich um eine wörtliche Übersetzung. Die Kleidungsstücke, die es auf solchen Märkten zu kaufen gab, waren oft in hygienisch fraglichem Zustand – und dem Volksmund nach vielfach voller Flöhe. Aber nicht nur in schmutziger Kleidung verkrochen sich Flöhe gerne, sondern auch auf den Menschen selbst. Im Deutschen wurde daraus Flohmarkt."
Geht ihr gerne auf Flohmärkte bzw. verkauft ihr auch auf Flohmärkte?
Flohmärkte mag ich nicht besonders.