Ich habe eigentlich noch nie einen sehr grätenreichen Fisch serviert bekommen und die paar die eventuell drinnen sind werden von mir aussortiert
Ich habe eigentlich noch nie einen sehr grätenreichen Fisch serviert bekommen und die paar die eventuell drinnen sind werden von mir aussortiert
Ich habe noch nie das Servierpersonal für das Entgräten ersucht. Wenn ich Fisch in einem Lokal bestelle, dann gebe ich die Gräten selbst weg .
Grundsätzlich entgräte ich selbst. Aber im Urlaub wurde es mir vom Servierpersonal angeboten, das für mich zu erledigen. Das habe ich gerne angenommen, weil ich zusehen konnte, wie der Fachmann das macht.
ich filetiere mir meinen Fisch im Restaurant schon lieber selber , zuerst leicht einritzen und dann langsam ablösen 
Ich entgräte auch selber, wir essen aber auch sehr wenig Fisch der noch viele Gräten enthält beim servieren.
Grundsätzlich machen wir das selbst. Aber wenn es vom Personal angebot wird nehmen es auch mal an.
schippi, hier ist ganzer Fisch gemein, keine Filets.
Falls es das Personal im Restaurant anbietet lasse ich es machen. Warum auch nicht? Aber ich habe auch kein Problem es selbst zu machen.zu hause mache ich es ja auch selber.
Ich bin das Entgräten von zu Hause so gewohnt, daß ich es im Restaurant auch selber übernehme (und nicht nur für mich sondern auch für meinen Mann
)
Wenn ich im Restaurant Fisch esse, was eher sehr selten ist , dann Entgräte ich mir ihn schon selber.
Entgrätet ihr ihn selbst oder lasst ihr das das Servierpersonal für euch erledigen?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 23.09.2019 um 23:50 Uhr