Ich habe keinen Firmenwagen, ich bin im Innendienst. Kollegen, die für die Firma fahren müssen, haben ein Firmenfahrzeug. Sie dürfen es privat nutzen und haben auch ein Mitspracherecht bei der Auswahl des Autos.
Forum - Firmenwagen?
Ich habe kein Firmenauto. Das gibt es bei uns in der Arbeit auch nicht. Habe aber ein paar Bekannte , welche eines haben, mit der auch in der Freizeit gefahren werden darf.
60% finde ich als sehr hohe Zahl, bei uns im Unternehmen haben rund 15% einen (die ein Auto für Kundenbesuche benötigen). Und ja, diese Leute haben ein Mitspracherecht (genauso wie bei Firmenhandys).
Ich habe kein Firmenauto, aber bei uns gibt es generell keine Firmenwagen. In meiner alten Firma hatte ich ein Firmenfahrzeug, das ich auch privat nutzen konnte. Das Modell durften wir nicht aussuchen, aber es wurde für jeden ein geeignetes Fahrzeug gefunden.
Ich habe einen Firmenwagen, der auch Privat zu 100 % genutzt wird 

Ich habe keinen Firmenwagen , gibt es aber bei uns in der Arbeit nicht .
Ich fahre keinen Firmenwagen, das ist in unserer Firma nur für Aussendienst-Mitarbeiter vorgesehen. Und natürlich auch für den Chef
Ich hab auch keinen Firmenwagen
Als ich noch Berufstätig war, hatte ich zwar einen Firmenwagen, welchen ich teilweise auch Privat nutzen durfte. ich hatte aber kein "Mitspracherecht" bei der Auswahl des Wagen.
60% der angemeldeten Autos sollen in Ö dazugehören.
Sponsert deine Firma dein Fahrzeug? Darfst du es privat nutzen?
Hattest du Mitspracherecht bzgl des Modelles?
oder profitierst du von einer anderen Lösung?