Forum - Fensterputztag 🤪

Ullis

Kennst du das? Deine Fenster sind von viel Regen, Staub und Schmutz schon wieder so schmutzig, das du sie nach 6 Wochen schon wieder putzen kannst. Ich mag überhaupt nicht gerne Fenster putzen aber noch weniger "trübe Aussichten" 

Da muss ich mich heute echt zwingen, die Fenster wieder sauber zu kriegen.

Wie ist das bei dir? 

Maarja

Unterschiedlich. Bestimmte Fenster putze ich recht regelmäßig, andere eher selten. Bei Dachfenstern entfernt der Regen den Staub 

hobbykoch

Ich putze die Fenster auch nicht so gerne. Das hat den Vorteil, dass der Unterschied mit letztendlich doch geputzten Fenstern immer gut sichtbar ist und richtig Freude bereitet. 😉 

Goldioma

Die lästigste Tätigkeit für mich. Die kleineren Fenster gehen ja, aber dieriesigen Fenster Richtung Terrasse sind sehr mühsam zu reinigen. Habe wohl so einen Kärcher, aber ich muß immer auf eine kleine Leiter um den obersten Rand richtig zu erreichen. Habe mir schon überlegt ob ich mir nicht so einen Fensterroboter anschaffen soll. Bei Regenwetter sieht man ja nicht, dass die Fenster nicht so sauber sind, aber wenn die Sonne scheint, dann darf man nicht schräg hinaus schauen.

Teddypetzi

Unsere Fenster sind wohl groß, lassen sich aber recht leicht von meiner Frau putzen

MaryLou

Das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, genauso wenig wie bügeln. Beides wird zwar durch den Kärcher erleichtert, trotzdem ist es eine nervige Angelegenheit.

Lara1

keine Lieblingsbeschäftigung von mir. Ich habe auch einen Kärcher, aber manchmal denke ich über eine Haushaltshilfe nach.

Pesu07

Keine Lieblingsaufgabe, schon gar nicht bei der GüHitze  I

Silviatempelmayr

Ich mag Fenster putzen auch nicht besonders, aber ab und zu muss es halt sein. Doch heute bei der Hitze bekommt doch doch nur viele Streifen.

moga67

Die "normalen" Fenster sind mir egal aber die großen Fensterfronten, auf der Terrasse sind ein Grauen! Da hab ich auch schon gesagt, beim nächsten Mal verzahle ich mir jemanden für diese Arbeit.

• 1
  • 2