Eine Freundin war in einem Kurhaus und hat dort eine Fastenkur gemacht. Ich mache es lieber zu Hause aber ebenso mit Leberwickel, Entspannung.
Forum - Fasten zuhause oder professionell betreut
Ich brauche keine Fastenkur, wenn ich etwas abnehmen möchte, dann mach ich es einfach 
Ich mache es zu Hause, denn da mache ich es so wie ich es am besten vertrage.Eine reine Trinkkur vertrage ich ohnehin nicht.
Ich mache es zu Hause, denn da mache ich es so wie ich es am besten vertrage.Eine reine Trinkkur vertrage ich ohnehin nicht.
Ich habe noch keine Fastenkur gemacht. Ich könnte mir beides vorstellen - sowohl daheim als auch z.B. in einem Kurhaus mit medizinischer Betreuung. Die Erfahrung ist sicherlich interessant.
Wozu soll ich für "Betrutes nichts Essen" auch noch bezahlen. Wenn ich abnehmen will kann ich das auch zu Hause machen. das ist nicht so schwierig.
Eine Bekannte von mir zahlt jedes Jahr viel Geld, damit sie eine Woche nichts zu essen bekommt. Für sie ist das Gemeinschaftserlebnis Fasten, aber immer wieder ein Glücksgefühl.
Ich verstehe es nicht, aber so lange ich nicht mitmachen muß, kann jeder machen was er will
Meine Lieben - eine Fastenkur zu machen, heißt nicht auch zwangsläufig, Gewicht verlieren bzw abnehmen zu wollen. Es geht um Entgiftung,sich selber wieder zu spüren und sich auch seelisch zu erholen. Ich bin normalgewchtig und ich fühle mich nach einer Kur einfach wieder wohler, natürlich gibt es aber auch Kuren um abzunehmen.
Ich habe noch nie eine Fastenkur gemacht. Könnte es mir aber vorstellen eine zu machen, aber nicht zu Hause, sondern in einer Kuranstalt, etc. Zum Abnehmen würde ich es nicht brauchen, fasten sollte auch einen anderen Sinn habe.
Eine Freundin fastet regelmäßig auf eigene Faust. Andere gehen ins Kloster fasten oder in ein entsprechendes Kurhotel.
Hast du schon mal eine Fastenkur gemacht? Alleine oder medizinisch beaufsichtigt? Oder ist fasten generell nichts für dich. Ich kann zwar einen Tag ohne Essen auskommen, aber eine Woche nur Flüssigkeit ist nichts für mich.