Forum - falsches Bildungswesen oder Fehler der Erziehenden?

hobbykoch

Ich finde das auch traurig und glaube nicht, dass es am Desinteresse der Kinder liegt. Natürlich wollen die Kids heute ihre Zeit auch mit Smartphones, Konsolen & Co verbringen, aber man kann auch neben und mit den neuen Medien Interesse und Neugier der Kinder wecken. Meiner Meinung nach gibt es viele Versäumnisse - nicht nur bei den Eltern. 

Silviatempelmayr

In der Schule wird schon viel gelernt, doch wenn nicht auch Zuhause darüber redet geht oft das Interesse gerade was die Natur betrifft verloren.

AllBlacks

es ist wohl eine kombination von vielen (auch hier erwähnten) sachen, dazu auch das interesse der kinder. mich hat geografie immer interessiert, darum bin ich in diesem bereich auch gut, pflanzen- und vogelkunde war mir in meiner jugend egal (obwohl elternhaus und schule hier gut waren) und ist es auch heute noch (klar habe ich grundwissen, aber kein fachwissen).

Dosch

Natürlich sind da auch die Eltern gefragt, den eigenen Kindern Wissen zu vermitteln. Das lässt sich in Spaziergänge, Spiele, usw einbinden. 

elisaKOCHT

es ist leichter aus einem geordneten Elternhaus heraus gute Leistungen zu bringen. Je mehr "Minus" dazu kommen um so schwieriger ist es für das Kind.

• 1
  • 2