Forum - Falsch-positive Tests

Teddypetzi

Zähneknirschend wurde am Dienstag zum zweiten Mal auf Beamtenebene der NÖ-Landesregierung zum Thema „falsch-positive Tests“ in Wiener Neustadt getagt.

Nach dem Krisengespräch am Montag zur hohen Quote von bis zu 50 Prozent der Antigentests wurde nun über die weitere Vorgehensweise debattiert. Eine offizielle Bestätigung will aber auch am Dienstag niemand der Beteiligten abgeben.

In Wien wurden beispielsweise sogar Höchstwerte in Richtung 57 Prozent verzeichnet

@krone.at

Ich sage schon lange, aufhören mir den Testen das wird nur für falsche Ergebnisse genutzt.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.03.2021 um 17:37 Uhr

alpenkoch

wer nicht testet ist selbst inschuld und kann andere gefährden. Da nehme ICH auch mal falsche ergebnisse in Kauf. Hauptsache ich kann mich selbst stoppen -falls positiv - um andere nicht zu gefährden

Teddypetzi

Das sehe ich anders alpenkoch, wem soll ich schon gefährden wenn ich eh keinen Kontakt haben darf

aber jeder so wie er will oder kann

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.03.2021 um 20:43 Uhr

alpenkoch

ah, ok. jeder so wie er will oder kann.    Du hast ne Glaskugel die dir automatisch sagt ob du positiv bist.

Ich brauche dafür nen Test

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 23.03.2021 um 19:52 Uhr

moga67

Lieber einmal zuviel testen als zuwenig.
Teddypetzi, leider halten sich aber viel zu wenige Leute an die Verminderung der Kontakte!

Teddypetzi

Mach wie du willst alpenkoch, ich geh jedenfalls nicht zum Spaß testen, dort könnte ich mich ja vielleicht anstecken

DIELiz

ich bin da ganz bei moga67 und alpenkoch.

Eigentlich bin ich mal wieder erschrocken

MaryLou

Ich bin genau der Meinung von Teddypetzi! Man kann sich ja leichter anstecken lassen wenn man in der Schlange vor einem Testgelände steht. Oder sogar beim Testen selbst? Außerdem will ich mir nicht von Fremden in der Nase oder sonstwo  herumfahren lassen.

Wenn ich mich krank fühlen würde, bliebe ich zuhause und würde mich auch von meinen Lieben absondern. Nichts anderes sagen die einem ja-oder kriegt man Medikamente vom Amt schon mitgeliefert? Oder kriegt man Tipps was man tun soll?

hobbykoch

Ich halte mich zwar auch an die Maßnahmen, aber ich kann eine Ansteckung nicht 100%ig ausschließen (Kinder sind in der Schule, Berufsleben, etc.). Daher nehme ich das Testangebot sehr gern in Anspruch. Bei unserer Teststraße muss man nicht in der Schlange anstehen, weil man fixe Termine bekommt und es daher zu keinen Wartezeiten kommt. 

snakeeleven

Ich bin auch der Ansicht, dass wenn ich keine bzw. sehr wenig  Kontakte habe und bei den wenigen kontakten immer eine Maske trage und Abstand halte genügt das.

• 1
  • 2