Forum - Exraucher

elisaKOCHT

ich habe einige Jahre geraucht und dann über 40 Jahre nicht mehr. Trotzdem habe ich manchmal noch den Gedanken an eine glühende Zigarette. Bin ich da alleine? Ist das für Ex-Süchtler normal? Mein Verstand sagt nein, aber ....

hobbykoch

Ich kenne das von mir auch. Bei mir ist es fast 20 Jahre her, dass ich nicht mehr rauche und ich bin sehr froh darüber, dass ich aufgehört habe. Trotzdem spielt mir mein Ex-Süchtler-Unterbewusstsein manchmal immer noch einen Streich und lässt mich an Zigaretten denken, obwohl ich wirklich nie wieder eine Raucherin sein will.

cassandra

Nie geraucht, nie vermisst. 

Teddypetzi

cassandra, wer nie geraucht hat, kann logischerweise nichts vermissen (das zählt ja nicht) ich habe es vor 8 Jahren von einen Tag auf den anderen beendet, es fehlt mir auch nicht mehr ich bin aber trotzdem anderen Rauchern weiterhin tolerant gegenüber

Martina1988

Kenne ich nur zu gut! Aber das wäre ein absoluter Blödsinn wieder damit zu starten. Also Standhaft bleiben! 

Goldioma

Habe nach 4o Jahren extrem starke Rauchens blitzartig aufgehört. Habe dann nach 3 Jahren 1 x aus lauter Dummheit wieder 1 Zug aus einer Zigarette gemacht-Gott sei Dank wurde mir von dem 1 Zug Blitzartig fürchterlich schlecht und habe es nie mehr wieder probiert. Das ist jetzt 20 Jahre her. Habe leider von damals COOPD und keinerlei Verlangen nach einer Zigarette-im Gegenteil, wäre ich doch nie so dumm gewese und hätte doch viel früher zuRauchen aufgehört. Mich stört anderseit Zigarettenrauch überhaupt nicht. 

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 02.12.2019 um 09:41 Uhr

moga67

Hab nur kurze Zeit geraucht und somit ist das Verlangen nach Nikotin bei mir eigentlich sehr gering. Bei starken Exraucher kann ich mir aber schon vorstellen,dass da noch öfters Lust aufkommt

herbert06

Ich habe nie geraucht .                                                                                                                                                 

AllBlacks

nie geraucht und auch nie das bedürfnis nach einer zigarette. kann das verlangen von ehemaligen rauchern nachvollziehen, ist bei vielen noch tief drinnen abgespeichert.

Dosch

Ich habe auch vor mehr als 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und es war auch gar nicht so schwer. Wenn ich mich aber über etwas richtig ärgern muss, möchte ich mir auch heute noch am liebsten eine anzünden 

• 1
  • 2