Ich finde auch man soll die Augen und das Herz aufmachen, dann wäre nicht immer alles so negativ. Den meisten hier bei uns geht es doch echt gut.
Forum - ewige Schwarzseher
das hast du richtig gut geschrieben Silvia
. Es gibt auch in Österreich Menschen dien unserer Hilfe bedürfen, aber Augen & Herz auf das ist sehr wichtig. Helfen kann so schön sein und macht Helfer und annehmenden Mensch glücklich
Wenn Menschen in unserem herrlichen Land nur nörgeln, dann haben die ein Problem mit dem ich nichts zu tun haben möchte.
Ich war immer zufrieden !!
Ja, ich kenne solche Leute. Es gibt da diejenigen, die ihre Unzufriedenheit und ihren Frust an anderen Leuten auslassen. Diese Menschen versuche ich, zu meiden.
Ich kenne aber auch pessimistische Menschen, die sich wirklich schwer tun, nicht immer nur das Negative zu sehen. Wie du sagst: sie scheinen in einer Sache festzustecken und finden kaum einen Ausweg. Diese Leute tun mir leid.
Ich habe im nächsten Familienkreis eine immer negative, sich über nichts freuende Person. Ist echt anstrengend neben ihr zu leben und man muss aufpassen, dass man nicht selbst so wird, wenn man das immer hört.
Maisi geht es so wie mir. Ich habe gleich 2 Kandidaten davon in der engeren Familie. Wenn ich den Namen schon am Handy sehe bei einem Anruf bekomme ich schon Magenbeschwerden.
Ich habe in meinen Freundeskreis auch eine Freundin, die seit Jahres alles nur schlecht sieht und sich auch mit niemanden freuen kann. Ich hoffe, sie wird wieder positiver!
Ich dachte gerade an TV Schwarzseher elisaKOCHT
ich kannte so negativ eingestellte Menschen
ist mnchmal mühsam, das ist nicht so das meinige, ich sehe gerne Positiv 
- 1
- 2
Glaube kann Berge versetzen. Wenn man nicht so vieles negativ sehen würde, dann kann man wahrscheinlich auch von viel mehr positiven Erlebnissen berichten. Sich alleine oder mit Freunden daran erfreuen. Kennst Du Menschen die meist nur herumgranteln und wirklich all das Negative finden, dass in der "einen" Sache zu stecken scheint? Begegnest Du diesem Mensch besonders positiv, oder ....?