Daß sind keine wirklichen Gesetze. Eher Naturgesetze - würde aber niemand verurteilen wenn jemand isst was ihm einfach nur schmeckt. Ich denke mal dazu haben wir nicht das Recht. Ich selber esse halt das was ich gut vertrage. Aber immer gelingt mir das nicht - leider.
Forum - Essen nach Vorgaben und Gesetzen
Ist doch sein freier Wille. Verurteilen oder kririsieren? Nein, eventuell wundern kann ich mich manchmal. Über Übergewicht klagen und jede Menge Torten verzehren passt halt nicht zusammen.
Ich esse auf alle Fälle nicht zu viel. Denn dann fühle ich mich nicht wohl. Ich esse auch gerne gesunde Dinge, aber nicht nur. Wieviel und was gut ist, muss letztlich jeder selbst wissen. Ist ja auch bei jedem verschieden. Hängt von der Konstitution und den sonstigen Lebensgewohnheiten ab.
Mein Gesetz für mich - vegetarisch, nichts tierisches. Bin aber keine von der Sorte, die unbedingt möchte, dass die ganze Welt ohne Fleisch auskommt. Ganz im Gegenteil, die Kids sind nämlich "Allesfresser"
!
Und ja ich weiß, man sollte ohne Vorurteile sein, aber wenn ich wen seh, der im Winter ägyptische Erdbeeren kauft, ertappe ich mich dabei wie ich innerlich die Augen verdreh
!
Ja, ich habe mir ein "Gesetz" auferlegt: der Jahreszeit angepasst, wie MamaMiau schreibt keine Erdbeeren im Winter. Und natürlich dann im Sommer keine Lebkuchen. Ansonsten diktiert der Bauch und der Appetit was gegessen wird.
Im Sommer würden mir Lebkuchen nicht schmecken. Und Erdbeeren im Winter schmecken nach nichts. Von daher erübrigt sich das eh.
Mein "Gesetz" ist, möglichst vielfältig und ausgewogen zu essen. Leider verstoße ich immer wieder mal gegen dieses "Gesetz"
Ich wundere mich zwar manchmal über Ernährungsgewohnheiten, aber so lange mich niemand zwingt, diesen ebenfalls zu folgen, kann jeder der Ernährungsrichtung folgen, die er mag
Also wir würden nicht meinen dass wir gesetzmässig bezüglich Ernährung leben. Wir bevorzugen jedoch schon saisonale und heimische Lebensmittel und essen fast alles.
Ich würde es nicht als Gesetz bezeichnen. Aber ich versuche schon, ausgewogen zu essen bzw. das zu essen, was ich gut vertrage bzw. was mir gut tut.
- 1
- 2
Viele essen nach Gesetzen, die sie sich selbst auferlegen. Dazu gehören, Gebote, was man essen sollte und Verbote, was man keinesfalls essen sollte. Ein paar Beispiele:
Kein Fleisch, nichts tierisches, nur regional und saisonal, nur BIO, kein Zucker, nur Vollkorn, kein Fast Food usw.
Fallen dir noch weitere Gesetze ein, nach welchen manche essen? Hast du auch Vorgaben, was du dir erlaubst zu essen und was du dir selbst verbietest?
Verurteilst oder kritisierst du andere wegen ihren Essensgewohnheiten?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.04.2024 um 16:01 Uhr