Ein ausgeliehenes Buch ( oder auch etwas anderes) hat man so zurückzugeben, wie man es erhalten hat!
Ich hätte sie gefragt, ob sie kein Lesezeichen kennt!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 11.11.2024 um 20:00 Uhr
Ein ausgeliehenes Buch ( oder auch etwas anderes) hat man so zurückzugeben, wie man es erhalten hat!
Ich hätte sie gefragt, ob sie kein Lesezeichen kennt!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 11.11.2024 um 20:00 Uhr
Ob es nun Eselohren oder irgend eine andere Beschädigung ist, man geht einfach besonders sorgsam mit anderm Eigentum um. Ich hätte ihr auch kein Buch mehr geliehen. Echt traurig, das viele Menschen so "lieblos" mit fremden Sachen umgehen.
Ob es nun Eselohren oder irgend eine andere Beschädigung ist, man geht einfach besonders sorgsam mit anderm Eigentum um. Ich hätte ihr auch kein Buch mehr geliehen. Echt traurig, das viele Menschen so "lieblos" mit fremden Sachen umgehen.
Ich mag die Eselsohren auch überhaupt nicht.
Da ich sehr gerne lese bleiben bei mir die Bücher neuwertig.
Ich habe mehrere Lesezeichen zum einlegen und sonst reisse ich von der Tageszeitung ein Eck ab um zu markieren wo ich gerade bin.
Man kann ja froh sein wenn man das Buch überhaupt wieder zurück bekommt weil das der oder die andere verschlampt hat. Aber Eselsohren geht überhaupt nicht. Da werde ich zickig.
Ich verstehe schon nicht, wenn jemand bewusst "Eselsohren" in seinen eigenen Büchern "anlegt". Aber bei ausgeliehenen Büchern Eselsohren zu machen, ist respektlos.
Was lernt man daraus, borge dein Eigentum niemals her, egal was es ist 
Eselsohren sind wohl das letzte was ich mir in meinem Buch wünsche. Ich nehme Lesezeichen und lasse es auch im Buch wenn ich eines ausleihe oder verleihe.
Finde das auch absolut nicht in Ordnung 
Ich mag keine Eselsohren, zumindest nicht die, die in den Büchern zu finden sind.
Ich habe kürzlich ein Buch verliehen, das bekam ich nun mit rund einem Dutzend „Eselsohren“ zurück. Als ich die Bekannte bei der Rückgabe fragte, ob sie immer mit fremden Büchern so umgeht, war sie über meine Frage erstaunt. Ein weiteres Buch was sie ausleihen wollte bekam sie nun nicht – da war sie dann auch erstaunt.
Wie ist eure Einstellung dazu: macht man Eselsohren in fremde Bücher oder nicht?
Ich finde das unmöglich, ich pflege meine Bücher so dass sie nach Jahren immer noch wie neu aussehen.
PS: echte Eselsohren dagegen finde ich hübsch – sie passen aber in kein Buch.