Bei uns ist es auch gefährlich glatt. Es ist zwar gerade der Schneepflug gefahren und hat gestreut aber das Autofahren ist kein Spaß! Die Sirene hat schon 2 Mal in der Umgebung alarmiert..
Forum - Es rutscht
Bei Glatteis hatte ich mir schon ein paarmal blaue Flecken geholt. Ich hatte mir eingebildet, unbedingt mit der Fahrrad zu fahren.
Zum Glück hatten wir bisher keinen Unfall beim Auto fahren und Glatteis. Auch als Fußgänger sind wir zwar schon ausgerutscht jedoch dabei noch nie was gebrochen oder verstaucht.
Ich bin schon einmal bei Glatteis ausgerutscht und habe Glück gehabt und mich nur ein bisschen verletzt (verstauchte Finger). Ich habe mir daraufhin Spikes für die Winterschuhe gekauft.
Spikes sind eine gute Idee. Das verwenden auch viele beim Wandern. Werde ich mir auch demnächst kaufen.
Gestern abends war es bei uns auch recht rutschig auf den Nebenstraßen weil es den ganzen Tag geschneit hat.
Heute ist es mit viel Salz schon viel besser.
Aber jeder soll den Straßenverhältnissen angepasst fahren.
Nein, zum Glück ist mir bislang noch nichts passiert. Ich trage aber auch immer griffige Schuhe und bin vorsichtig
Bei Glatteis ist mir zum Glück noch nie was passiert. Da bin ich immer besonders vorsichtig bzw. vermeide glatte Stellen so gut es geht
Bis jetzt war bei uns noch alles gut, heute hat es zweistellige Minusgrade, da ist es auch Arschkalt dazu 
- 1
- 2
Bei uns war es heute am Abend schon ganz schön rutschig.
Jetzt heißt es aufpassen, damit man nicht ausrutscht und sich eventuell sogar etwas bricht.
Ist dir das schon mal bei Glatteis passiert, dass du dich verletzt hast?