Forum - Erste Prognose: So warm wird der Winter

hobbykoch

Interessant wird es aber dann, wie sich der Rest vom Winter entwickelt. Im vergangenen Jahr war es zu Weihnachten wärmer als zu Ostern.

Billie-Blue

Es war in den letzten Jahren oft zu Weihnachten wie zu Ostern. Meine Kinder waren in einem Kindergarten am Berg ( in Wien) - das war Mitte der Nuller Jahre -  und mussten  so gut wie täglich in Schneestiefeln und mit Schianzug in den Kindergarten, weil gerodelt wurde. Jedes Jahr habe ich Schneestiefel für die Kinder gekauft. Auch mussten wir manchmal  kniehoch durch den Schnee auf den Berg zum Kindergarten waten.  Heute braucht ein Kind kaum mehr Schneestiefel. Seit mehr als 10 Jahren liegt auf dem Berg und auch sonst nirgendwo Schnee bzw. zu wenig Schnee.

Mir gefällt das warme Wetter auch gut, ein bisschen Winter mit Schnee in der Weihnachtszeit wäre aber schon schön. Aber man muss es sowieso nehmen wie es kommt. 

Paradeis

Wir findes immer wieder interessant wenn wir die verschiedenen Vorhersagen lesen. Wir genießen derzeit noch die warmen Temperaturen. Freuen uns aber auch auf den Winter. 

• 1
  • 2