Forum - Erste Prognose: So warm wird der Winter

Lara1

Wie die Langzeitprognose von Geosphere Austria zeigt, wird das außergewöhnlich milde Wetter wohl auch in den kommenden Monaten anhalten. Die Wahrscheinlichkeit für überdurchschnittliche Temperaturen in für den Zeitraum von Oktober bis Dezember liegt bei fast 80%.Nur zu 10 Prozent wird der Herbst/Frühwinter ungewöhnlich kalt.

Mild bleibt es auch im November: Der Langzeitprognose zufolge kommt es mit 60% Wahrscheinlichkeit zu überdurchschnittlichen Temperaturen.

Sind das nicht erfreuliche Prognosen? Wir ersparen uns etwas bei den extrem hohen Energiekosten.

Obwohl 60% ist auch nicht soo sicher.

aus Wetter.at

Teddypetzi

Wie sagte schon Carrell, "Laß dich überraschen"

wir werden es noch merken, ich habe auch kein Problem mir einen warmen Winter

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.10.2023 um 08:22 Uhr

Katerchen

Ob das dann auch "erfreulich" ist, wenn durch einen warmen Winter die ganzen Schadinsekten beziehungsweise deren Brut überleben werden?

jowi59

Ein Pinzgauer Wetterprophet der die Bienen beobachtet sagt, es kommt ein strenger Winter.

Lassen wir uns überraschen.

moga67

Ich mag es zwar auch lieber warm aber die Jahreszeiten gehen mir trotzdem ab.
Ich lasse mich auch mal überraschen.  (- es kummt, wie´s kummt)

Maarja

Es hat immer alles zwei Seiten. Ich bin auch ganz froh, wenn ich weniger heizen und auch weniger Schnee räumen muss. Aber ich habe mir angewöhnt, alles zu nehmen, wie es kommt. Was auch sonst?

Pesu07

Es is, wias is I

Familienkochbuch

ändern kann man sowieso genau gar nix. aber die langzeitprognosen sind halt vergleichswerte, genau wissen werden wir es erst wenn der winter vorbei ist. bis dahin können wir ja auch horoskope lesen.

Jasmin4you

Ich lasse mich da gerne mal überraschen. Habe nichts gegen einen warmen Winter.

littlePanda

Ich hätte gerne wieder 4 Jahreszeiten, ich konnte allen Jahreszeiten was abgewinnen. Aber 4 klare Jahreszeiten wie es sie in meiner Kindheit erleben durfte, wird es vermutlich in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr geben

• 1
  • 2