Forum - Erst mal einen Hund?

Maarja

Den Spruch:"man sollte erst einmal einen Hund haben und erziehen, bevor man Kinder bekommt", habe ich schon öfters gehört. Ist das so? Bereitet einen ein Hund auf die Elternschaft vor?

Katerchen

Zumindest erzieht der Hund auch den Besitzer zu einer gewissen Verantwortung. Wenn der Hundehalter schon daran scheitert, dann sind Kinder nicht die beste Lösung.

MamaMiau

Oh Mann, wir haben unsren Kater komplett verzogen. Die Kids sind da viel braver und besser geraten. 

Mit Hunden kenn ich mich nicht aus. Aber da kann schon schlimmes passieren, wenn man die nicht richtig erzieht. 

Vl könnten die Leute besser mit Pflanzen anfangen. Wenn man sich um soeiene Orchidee nicht kümmert, zerfleischt die wenigsten keinen. 

Pesu07

Eigentlich ein blöder Spruch 

littlePanda

Ob ein Hund auf die Elternschaft vorbereitet weiß ich nicht. Aber in manchen Dingen sind kleine Kinder und Hunde ähnlich. Beide testen Grenzen aus und wenn diese nicht gezeigt werden, kann es böse enden

hobbykoch

Seltsame Schlussfolgerung. Es ist nicht so, dass ich Hunde nicht mag, aber ich hatte nie das Bedürfnis, mit einem Hund zusammenzuleben. Wieso hätte ich mir dann einen anschaffen sollen, um mich auf meine Kinder vorzubereiten.

Was definitiv der Fall ist und was man öfter sieht... Es gibt Leute, die kleine Kinder und einen Hund haben und mit der Gesamtsituation überfordert sind. Meist geht es auf Kosten des Hundes. Das ist nicht in Ordnung und da tun mir die Hunde leid.

Teddypetzi

Bei mir war zuerst das Kind, und dann vieles später der erste Hund

das Kind ist trotzdem groß und selbständig geworden, der Hund bzw. die Hunde lassen sich verwöhnen

man muss bei beiden bereit sein Verantwortung zu übernehmen.

Maarja

Was man von Hunden lernen kann, ist eine gerade und klare Kommunikation und er schult die eigene Aufmerksamkeit. Beides ist hilfreich beim Umgang mit Kindern. Bei uns gab es allerdings zuerpdie Kinder, der Hund kam dazu als sie groß genug waren um mitverantwortlich zu sein 

Ullis

Ich hatte nie einen Hund, aber tolle Eltern, die mich verantwortungsvoll erzogen haben. Diese Erziehung konnte ich meinen Kindern weitergeben und darauf bin ich stolz. Denke, meine Kinder können das in die nächste Generation auch wieder weitergeben. 😊👍🏻

Ullis

Ich hatte nie einen Hund, aber tolle Eltern, die mich verantwortungsvoll erzogen haben. Diese Erziehung konnte ich meinen Kindern weitergeben und darauf bin ich stolz. Denke, meine Kinder können das in die nächste Generation auch wieder weitergeben. 😊👍🏻

• 1
  • 2