Forum - Erfahrung mit privaten Skistunden

Zwiebel

Habt ihr schon einmal private Skistunden genommen? Ab welchem Niveau ist es eurer Erfahrung nach das Geld wert? Wie viel habt ihr dafür bezahlt bzw wie viel findet ihr angemessen? Ich habe jetzt ein Angebot für 2h a 120 Euro erhalten und finde das schon Recht teuer... 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 13.01.2020 um 21:34 Uhr

Silviatempelmayr

Das wäre mir auch zu teuer. Das sind halt wahrscheinlich dann Einzelstunden. Ich würd nachfragen was ein Kurs mit ein paar

schülern kostet.

hobbykoch

Ich habe noch nie private Skistunden bzw. Einzelstunden genommen und mich auch noch nie erkundigt, wieviel das kosten würde.

Aus meinen Beobachtungen auf der Piste habe ich festgestellt, dass es enorme Qualitätsunterschiede gibt. Es gibt Skilehrer, die einfach vorausfahren und gerade einmal schauen, ob der Skischüler nachkommt. Und es gibt Skilehrer, die genau aufpassen, analysieren, Tipps geben und mit dem Skischüler versuchen, Verbesserungen zu erzielen. Bei ersteren ist der Preis in meinen Augen keinesfalls gerechtfertigt, bei zweiteren kommt mir das Angebot auch noch teuer vor, aber wie gesagt, ich habe keine Vergleiche.

AllBlacks

da ich seit kindesbeinen schifahren und das auch recht gut, habe ich noch nie schilehrerstunden genommen.

preise für schilehrer sind sicher vom schigebiet abhängig. da ich keine ahnung hatte wie teuer eine privatstunde ist, habe mich kurz im internet schlau gemacht, deine 120€ sind eher billig...  ob dir das wert ist, musst du selbst entscheiden.

moga67

Mein Mann hat es sich mal gegönnt um das Tiefschneefahren ordentlich zu erlernen. War zwar ein teurer Spaß aber es hat ihm in Bezug Technik weitergeholfen! 120 Euro pro Std, da bist du gut dabei!

Teddypetzi

Liebe Zwiebel , soviel ich gehört habe ist das eh ein angemessener Preis , manche sind sogar teurer , ob auch besser muss jeder selber herausfinden